6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv-Liste

Günter, DL5YYM

Aktivitäten DF70DARC - DP70DARC - DM30RSV

Das erste Halbjahr für die Aktivitäten mit den 3 Sonderrufzeichen aus Anlass 70 Jahre DARC

bzw. 30 Jahre RSV sind vorüber.

Redaktion

Sachsenrundspruch - Nachwuchs gesucht!

Ben, DL4ZM/DL0SAX gibt seine Rundpruchtätigkeit mit Ablauf des Jahres 2020 altersbedingt ab und steht dann nicht mehr zur Verfügung. Eine Entscheidung die wir schweren Herzens akzeptieren müssen aber mit einem ganz großes Dankeschön an Ben für seine langjährige und aufopferungsvolle Arbeit verbinden.

Redaktion

Beratung des Distriktvorstandes

Bedingt durch die Kontaktbeschränkungen mussten die direkten Beratungen des Distriktvorstands Sachsen immer wieder verschoben werden. Durch die aktuellen Lockerungen konnte nun am 18.07.2020 in Bad Lausick endlich eine Zusammenkunft durchgeführt werden. Details zu den Ergebnissen folgen.

Günter, DL5YYM

IARU HF-Championship update

DAØHQ - sieht gut aus!

Sachsenrundspruch Nr. 445 vom 12.07.2020

Aus dem Inhalt:

1. Aktivitätswettbewerbe der Distrikte H,S,W
2. 27. Oberlausitzer Amateurfunktreffen
3. Weitere Spende für SOS Kinderdorf
4. Der Treffpunkt DARC
5. Grenzlandtreffen im Werdauer Wald
6. In eigener Sache

 

zur Rundspruchseite

Frank

Oberlausitzer Amateurfunktreffen

Update:

Das 27. Oberlausitzer Amateurfunktreffen wird am Samstag den 22.August 2020 stattfinden.

Angesichts der wieder deutlich ansteigenden Infektionszahlen in Sachsen und der mit dem Ferienende verbundenen Urlaubsrückreisewelle, kann das diesjährige Treffen nur in stark aufgelockerter Form stattfinden. Weitere akteulle Details:

 

Redaktion

Ergebnisse Funkertag 2020

Die Ergebnisse vom Funkertag 2020 liegen vor.

Berthold Grenz

SOS-Kinderdorf Zwickau erhält weitere Spende aus dem KIDS-Diplom

Das Projekt "Forscherstation und Biotop" im SOS-Kinderdorf Zwickau , ein offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt, wird mit 500 € unterstützt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X