Detailansicht-Archiv

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Detailansicht-Archiv

      Detailansicht-Archiv

      Nächstes Wochenende: IARU R1 Marconi Memorial

      Marconi Memorial - das ist der Telegraphie Contest auf dem 2m-Band. Er bildet quasi den Abschluss des UKW-Contestjahres.

      Ursprünglich nur vom italienischen Amateurfunkverband ARI veranstaltet ist er seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in der IARU-Region 1. Dieser Contest treibt viele Funkamateure auf das 2m-Band, die sonst dort eher selten anzutreffen sind. Dies und die Betriebsart machen den besonderen Reiz dieses Wettbewerbs aus. Er zählt für den Sächsischen UKW Contest Pokal, den UKW Contestpokal und die DARC Clubmeisterschaft. Wer noch ein letztes mal im Jahr Punkte auf UKW sammeln will, der muss sich dieser Herausforderung stellen und wird sehr viel Spass an diesem ganz besonderen Contest haben.

      Termin: 02.11.2019, 1400 UTC bis 03.11.2019, 1400 UTC
      Regeln

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X