6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Silent Keys im Distrikt U

DL9RAE Max

Unser Vereinsmitglied Max Reus DL9RAE ist am 13.März 2021
im Alter von fast 85 Jahren in Nabburg verstorben !
Die Verabschiedung ist am Samstag den 03. März 2021
auf dem Waldfriedhof in Nabburg
Info Rudi DL5RU stellv. OVV OV-Nabtal U09

Siggi Richly SK 5.1.2021 U21

Liebe Funkfreunde*innen,

wie wir in unserem virtuellem OV-Abend am letzten Freitag mitgeteilt haben, hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser OM Sigfried (Sigi) Rychli, DL4RDQ, am 05. Januar des neuen Jahres für immer und viel zu früh von uns gegangen ist. Die Beisetzung fand aufgrund der Situation im engsten Familienkreis statt. DL4RDP

DK4RS Lambert

Hallo Freunde,

heute erreichte mich die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied Lambert DK4RS am 12.09.2020 verstorben ist ! Viele von uns, vor allem die älteren Mitglieder, kannten Lambert und erlebten viele schöne Stunden mit Ihm auf unseren Funker-Treffen oder bei einem Besuch Im Kloster Ettal. Lambert war ein Funker mit Leib und Seele.

Besonders hervorzuheben ist die Treue zu seinem Heimatortsverband U14. Lambert blieb auch nach seinem Umzug ins Kloster Ettal bis zu seinem Tode Mitglied in unserem OV.

Wir behalten Lambert stets in guter Erinnerung.

Steinach den 17.09.20   DL9RAR OVV U14 Straubing

Peter Krauser DG7RCK verstorben

Liebe Funkfreunde*innen,

leider erreichte mich eine sehr traurige Nachricht über unseren ehemeligen Funkfreud Peter Krauser, DG7RCK, der letzte Woche viel zu früh verstorben ist.

Er war viele Jahre aktives Mitglied und auch 1. OVV bei U21. Daneben war er einige Jahre Mitorganisator des ACN - Amateurfunk und Computermarkt in Neumarkt.
Auch wenn er in den letzten Jahren leider nicht mehr auf Funk aktiv war, bleibt er uns stets in guter Erinnerung.

Wer ihm seine letzte Ehre erweisen will, der kann zur Beisetzung am Montag, 15.4. um 13.00 Uhr am Stadtfriedhof in der Regensburgerstraße in Neumarkt gerne erscheinen.

OVV U21 Artur, DL4RDP

DL5RC Hans Kelm + 24. Januar 2018

Die Klubstation DK0BMW des BMW-Werkes Regensburg und der Ortsverband Regensburg, U13, trauern um ihr langjähriges Mitglied Hans Kelm, DL5RC, der das Mikrofon für immer aus der Hand gelegt hat.


Hans ist am 24. Januar 2018 im Alter von 91 Jahren verstorben und hinterlässt eine Lücke, die wir bis auf weiteres nicht schließen können.


Er hat in den letzten knapp 30 Jahren alleine für DK0BMW über 30.000 Verbindungen in alle Welt getätigt, von den über 35.000 QSO‘s unter seinem eigenen Rufzeichen ganz zu schweigen. Nicht selten, wenn er unter DK0BMW QRV war, wurde er sofort mit seinem Namen begrüßt. Für viele OMS in aller Welt war DK0BMW=Hans=DL5RC und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.


Bis ins hohe Alter hat uns Hans mit seiner vorbildlichen Betriebstechnik und seinem Ham-Spirit überzeugt. Ein „echtes“ QSO, egal mit wem, war für ihn immer wichtiger als jede noch so seltene DX-Station, bei der nur das Call und ein kurzes „five-nine“ ausgetauscht wurden.


Wir verlieren mit ihm einen Funkkameraden, der nie im Mittelpunkt stehen und auch nie besonders genannt werden wollte. Die Verleihung der DARC-Ehrennadel für den Distrikt Bayern-Ost im Jahr 2016, mussten wir bis zum Schluss geheim halten.


Bereits seit Sommer letzten Jahres konnte Hans krankheitsbedingt seinem Hobby nicht mehr nachgehen. Wir alle wissen, wie schwer ihm das gefallen sein muss.


Das Andenken an ihn wird immer einen ehrenvollen Platz in unserer Mitte einnehmen.


Franz Pirkl, DL5RX

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X