6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachricht

Erdbeben in Mittel-Italien

Kurzinfo von Alberto, IK1YLO, Leiter RNRE, vom 27.10.16 09:27Uhr:

Wir hatten gestern 3 Beben
• 19.11    5.4 Richter
• 21.18    5.9
• 24.00    4.9

RNRE war ab 21:00 Uhr Ortszeit mit 3 mobilen Einheiten von Rom, Castel di Sangro und Tortoreto
(der nächstgelegenen Standort) in Bereitschaft.

Ein Eisatz war nicht notwendig; Es gab nur vorübergehenden Stromausfall, örtliche Mobiltelefone
hatten nur kurze Unterbrechungen.
Die Salaria Straße ist nur für Zivilschutzeinheiten offen.

Es gab nur einen Todesfall und einige Verletzte; das erste Beben erlaubte der Bevölkerung die Wohnungen
zu verlassen und so das zu vermeiden, was beim letzten Erdbeben in der Nacht geschah.
Leider ist die Situation in Zentralitalien weiterhin kritisch; in den letzten Monaten hatten wir
tausend Beben in verschiedenen Stärken.

Wir sind weiterhin im Vor-Alarm.

Soviel für den Moment.
Alberto, IK1YLO

(Ü:Mike,DJ9OZ 27.10.16)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X