6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachricht

Notfunktreffen 2013 des Distrikt P (Württemberg)

Das Notfunkreferat des Distriktes P veranstaltet ein Notfunktreffen.

Wir wollen mit diesem Treffen interessierten YLs und OMs aus den OVs die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Weiterbildung in Sachen Notfunk geben.

Das Treffen findet am Samstag, den 16. März 2013 ab 10 Uhr im OV-Heim des OV Waiblingen (P37) in Waiblingen statt. Es wird dann voraussichtlich gegen 17 Uhr beendet sein. Es wird dann voraussichtlich gegen 17 Uhr beendet sein.

Zur Anmeldung (es sind noch wenige Plätze frei!) Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist durch die Kapazität der Räumlichkeiten begrenzt. Falls mehr Anmeldungen eingehen als freie Plätze zur Verfügung stehen können wir leider nur die Teilnehmer die sich rechtzeitig angemeldet haben berücksichtigen.

 

Geplante Programmpunkte:
OV-Notfunk-Leitfaden Einheitliche Verwendung von Steckern
Textübertragung und Emails über Kurzwelle mit Winlink 2000 / PSK
APRS im Notfunk
Zusammenarbeit im Distrikt
Erfahrungsaustausch
Infos von den Teilnehmern: - Teilnahme an der GlobalSET 2011
regionale Notfunkgruppen
Ausbildungskonzept

 

Diese Programmpunkte sind geplant. Die Liste kann sich noch ändern bzw. ergänzt werden. Wer mit interessanten Infos bzw. Vorträgen usw. rund um den Notfunk einen Programmpunkt beitragen möchte kann ich sich beim Notfunkreferent Jürgen, DL8MA melden.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X