Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Der Weihnachtsmann funkt aus Rumänien

      Die Idee des funkenden Weihnachtsmanns, die in Finnland von OH9SCL im Jahr 1986 und später vom OF9X-Team ins Leben gerufen wurde, haben in den letzten Jahren verschiedene Funkamateure aus mehreren europäischen Ländern übernommen. Nun kommen der Weihnachtsmann und seine „Ham-Radio-Elfen“ zum dritten Mal in Folge auch nach Rumänien.

      Die YP-XMAS-Rufzeichen haben bereits Tradition: Vor drei Jahren zog Sorin, YO2MSB, erstmals seine traditionelle Weihnachtsmannkleidung und einen weißen Bart an. Nun möchte der rumänische Amateurfunkverband ARR (Asociatia Radioclubul Romaniei) der Community wieder eine Freude rund um die Weihnachtstage bereiten. Die QSOs sollen in SSB, CW, AM, FM, aber auch in digitalen betriebsarten geführt werden.

      Lesen Sie mehr unter: https://www.eurao.org/de/node/944.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X