Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Reinhören lohnt sich: In Kontakt mit der ISS

      Radio DARC

      Am Sonntag um 11 Uhr geht RADIO DARC auf 6070 kHz mit seiner aktuellen Ausgabe auf Sendung. Wieder einmal hat das Team des DX-Magazins aktuelle Meldungen aus dem Amateurfunk- und Kurzwellenbereich für seine Hörer parat. Der Schwerpunkt am Sonntag wird auf dem Live-Kontakt mit der ISS liegen. Funkamateure sind daran beteiligt, wenn Schüler das Mikrofon in die Hand nehmen, um einmal persönlich Fragen an den Astronauten Alexander Gerst, KF5ONO, zu stellen.

      Werden Sie (Ohren-)Zeuge eines Live-Kontaktes – Schalten Sie ein!

      Natürlich gibt es auch die aktuellen Nachrichten aus der Funkwelt und die Funkwetter-Vorhersage für die kommenden Tage.

      Weitere Infos zu RADIO DARC unter https://www.darc.de/nachrichten/radio-darc/.

       

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X