Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Team von DLØVG informiert Politiker und Besucher über Amateurfunk

      EhrenamtMessen

      Auf der EhrenamtMessen Mecklenburg-Vorpommern haben sich unter dem Motto "Sich engagieren - Etwas bewegen" DARC-Mitglieder Ende März präsentiert. Insbesondere im Bereich Notfunk stieß die Aktivität der OM auf großes Interesse der Politiker und Besucher. So war es für das Team von DLØVG eine willkommene Gelegenheit, sich auf den EhrenamtMessen am 23. März in Pasewalk und am 30. März in Stralsund zu präsentieren.

       

      "Besonders beeinruckt waren wir vom fachkundigen Interesse des Präsidenten des DRK-Landesverbandes Werner Kuhn, MdEP an den Amateurfunk-Aktivitäten. Der Landrat des Landkreises Vorpommern-Greifswald, Michael Sack, betonte bei seinem Rundgang in Pasewalk ausdrücklich den Wunsch nach der Weiterführung der erfolgreichen Zusammenarbeit in Sachen Notfunk", zieht Thorsten Empacher, DL2NTE, sein positives Fazit der Veranstaltung. Am Messestand der Funkamateure hat sich der Landrat besonders viel Zeit für ein ausfühliches Gespräch genommen. Aber auch auf der Veranstaltung in Stralsund war das Interesse für den Messestand sehr groß. Sehr ausführlich ließ sich beispielsweise hier z.B. Frau Kerstin Kassner, MdB, unsere Aktivitäten erläutern.

      Herzlichen Dank an Thorsten, DL2NTE, Alexander, DO1TAV, Con, DM5AA, Günther DF2TG, René, DO2Vi, und Uli, DL2KWW, von DLØVG. Unter www.dl0hgw.de/aktuell.html gibt es zahlreiche Informationen zu dieser öffentlichkeitswirksamen Präsentation.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X