Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      WM-Silber und -Bronze im klassischen Lauf für das DARC-Team

      ARDF

      Am zweiten Wettkampftag der Foxoring-Weltmeisterschaft in Korea belegten die W50-Starterinnen Brigitte Roethe und Brigitte Drews, DL7AFJ, im klassischen Wettbewerb auf 144 MHz den zweiten und dritten Platz. Dafür erhielt das Team des DARC zudem Mannschafts-Silber. Top-Ten-Platzierungen gingen an Dianora Herashchenko (4. W21, 16 Sekunden hinter Platz 3), Claus-Dieter-Wittek, DF8QJ (8. M60), und Kai Pastor, DG0YT (M40).

      Der klassische Wettbewerb wurde in unmittelbarer Küstennähe ausgetragen und war überdurchschnittlich herausfordernd. Start und Ziel lagen gut 3 km auseinander. Dazwischen gab es mehrere kleine Höhenzüge mit wenigen Pfaden und teils kaum durchdringlicher Vegetation, Siedlungen, Reisfelder, Obstgärten, aber auch Fahrwege und Straßen. Gute Kartenarbeit, um dann auf Wegen schnell voranzukommen, war wieder ein Schlüssel zum Erfolg.

      Weitere Infos unter https://ardf.darc.de.

      Foto: DL3VU

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X