Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Aktive der Ausbildung, Jugendarbeit und Weiterbildung trafen sich in Baunatal

      AJW-Treffen

      Der Einladung zur Referatstagung Ausbildung, Jugendarbeit und Weiterbildung nach Baunatal folgten am vergangenen Wochenende 19 aktive Funkamateure aus zwölf verschiedenen Distrikten. Dieses Treffen findet einmal im Jahr statt und dient dem Informationsaustausch sowie dem Wissenstransfer. Die drei Bundesreferenten Gerrit Herzig, DH8GHH (Nord), Lars Weiler, DC4LW (Ost) und Axel Tüner, DF9VI (Süd) legten den Fokus in diesem Herbst insbesondere auf das Abstimmen des Handwerkszeugs, welches die Referenten für die erfolgreiche AJW-Arbeit benötigen.

      Dazu gehören die neue Lehrgangskarte, DARC-Mailinglisten, Umgang mit Jugendlichen und Gruppenpädagogik. Im Laufe der Gespräche wurde ein unklares Bild über die Aufgaben der Distrikts-Referate für AJW festgestellt. Hier wurde mit einer spontanen Mitmach-Aktion zur Aufgabendefinition eine Hilfestellung für alle bestehenden und zukünftigen Mitwirkenden im Referat erarbeitet. Die Tagungsunterlagen werden in den kommenden Tagen im Bereich "AJW" für alle DARC-Mitglieder zur Verfügung gestellt.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X