Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      AMSAT-NA stellt Symposium und Jahrestagung 2021 auf virtuelles Format um

      Das 39. Weltraumsymposium der nordamerikanischen AMSAT-NA, das für Ende Oktober als persönliche Veranstaltung geplant war, wird nun aufgrund der Nachwirkungen der COVID-19 als virtuelle Veranstaltung stattfinden. Ursprünglich war eine „Live“-Veranstaltung in Bloomington im US-Bundesstaat Minnesota geplant, die an das virtuelle Symposium des letzten Jahres anschließen sollte.

      „Im Interesse des Komforts und der Sicherheit aller haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, zu einer virtuellen Konferenzplattform zurückzukehren“, so AMSAT-Präsident Robert Bankston, KE4AL. „Wenn es eine gute Nachricht gibt, so wissen wir, dass das letztjährige virtuelle Symposium gut angenommen wurde und wir die Möglichkeit haben, den Erfolg in diesem Jahr zu wiederholen.“

       

      Die Organisatoren des Symposiums überprüfen derzeit den Zeitplan für die Veranstaltung und werden ihn bei Bedarf anpassen, um den Wechsel von einer persönlichen zu einer virtuellen Veranstaltung zu ermöglichen. Fragen bezüglich des Symposiums können an info@amsat.com gesendet werden.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X