Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Brückenschlag: Abgeordneter erinnert sich an seine CB-Funk-Zeit

      DARC

      Anlässlich des 10. Digitalfunktreffens auf dem Grandsberg des OV Straubing (U14) am 12. Mai konnte mit dem Bundestagsabgeordneten Alois Rainer (CSU) ein besonderer Gast begrüßt werden. Dass er dem Medium „Funk“ nicht ganz abträglich gegenübersteht wurde deutlich, als er sich in seiner Begrüßungsrede an seine aktive Zeit als CB-Funker erinnerte. Gleichfalls interessant waren seine Ausführungen zur Tätigkeit des Amateurfunkdienstes aus Sicht des Gesetzgebers.

      Die anwesenden Funkamateure nutzten die Gelegenheit, ihre Sorgen über preiswerte Importelektronik zu äußern, die nicht selten negativ in Form von elektromagentischen Störungen auf den Bändern auffällt. Über die politische Seite des Digitalfunktreffens informiert ein Pressebericht, den Sie unter https://regio-aktuell24.de/funkamateur-treffen-am-grandsberg-abgeordneter-rainer-erinnert-sich-an-seine-zeit-als-cb-funker/40365 nachlesen können. Der Termin für das nächste Treffen am Grandsberg steht auch schon fest: 1. Juni 2019.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X