Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      DA0HQ: Erstes Fazit der 36. IARU HF-Championship

      Die 36. IARU HF-World-Championship vom 10. Juli 12:00 UTC bis 11. Juli 11:59 UTC ist Geschichte. Nun zog DA0HQ-Teamleader Björn „Ben“ Bieske, DL5ANT, ein erstes positives Zwischenfazit. „Die Ausbreitungsbedingungen waren gut, sodass die QSO-Zahlen vom letzten Jahr fast erreicht wurden. Am Ende standen über 20.000 QSOs im Log und die Anzahl der Multies war höher als 2020, was insbesondere durch die vielen HQ-Stationen bedingt ist“, betonte DL5ANT.

      Zum IARU-WM-Conteststart am 10. Juli hatte sich zudem das MDR Fernsehen angesagt, um einen Beitrag für das „Thüringen Journal“ zu drehen. Im Contest konnten alle Startprobleme durch Improvisation gelöst werden.

      Abschließend richtete Bieske noch eine Bitte an die DA0HQ-Sprinter: „Die ersten Einträge wurden leider nicht richtig abgespeichert. Wer seinen Eintrag oder Soap-Box–Kommentar auf der Webseite nicht findet: Tragt Euch bitte noch einmal ein.“

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X