Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      DXpedition nach Market Reef, OJ0Y

      DX Emil Bergmann

      In ein paar Tage startet Emil Bergmann, DL8JJ, zu seiner nächsten Abenteuer-Funk-DXpedition nach Market Reef, OJ0Y (IOTA EU-053). Am 26. Juni reist er über Helsinki nach Mariehamn (Aland Island) und von dort mit dem Boot nach Market Reef. Vom 27. bis 29. Juni plant das Team bestehend aus Col, MM0NDX; Paul, G4PVM, und Emil, DL8JJ, Betrieb von 80 m bis 10 m, CW, SSB und DiGi geplant, bevor es am 30. Juni abreist.

      Wenn die Möglichkeit besteht, wird Emil auch für ein paar Stunden von Aland Island (IOTA EU-002) unter OH0/DL8JJ aktiv sein.

      Gleich im Anschluss ist die ganze Familie Bergmann vom 2. Juli bis 13. Juli zum Klettern und Funken auf Sardinien unterwegs: IS0/DL8JJ/M. IOTA EU-024. Da sie nicht in Hotels, sondern im Auto übernachten, werden sie als /Mobile aktiv sein. Infos zu Emils Aktivitäten unter: www.dl8jj.darc.de.

      Emil freut sich über viele Funkkontakte. Er schaut mit Spannung auf die kommenden Abenteuer und möchte sich hiermit bei der Firma Difona, Funktechnik-Dathe und FlexRadio für die Unterstützung herzlich bedanken.

      Hierüber informiert Emil, DL8JJ.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X