Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Reportage über den Familienfieldday in Dachau (C06)

      YLs Dachau

      "So eine Reportage haben wir ja noch nie gemacht", war das Fazit der Journalistin Jana Rick, die für die Süddeutschen Zeitung den Familienfiellday des Ortverbandes Dachau (C06) besuchte. Funkamateur und DARC-Mitglied Frank Heidamke, DJ2FR, erklärte ihr die vielen Facetten des Amateurfunks und übergab das Mikrofon. Mit dem Ausbildungsrufzeichen DN4OD nahm sie Kontakt mit der Welt auf und bekam einen Einblick in die Faszination Amateurfunk.

      Auf ihren Ruf geantwortet hat ihr der Distriktvorsitzende Oberbayern (C) Manfred Lauterborn, DK2PZ.
      Die Reportage erschien in der vergangenen Woche und ist hier zu finden: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/technikfans-oskar-delta-ruft-papa-zulu-1.4058988

      Quelle: Frank Heidamke, DJ2FR, OVV C06 Dachau

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X