Ortsverband Zschopautal (S33)

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Ortsverband Zschopautal (S33)

      Herzlich willkommen auf unserer Informationsseite des Ortsverbandes Zschopautal (S33)

      2m- Relais am Standort Hartha Kreuz QRV - Details siehe DM0HK

       

      Auf diesen Seiten wollen wir Informationen über unseren Ortsverband sowie Neuigkeiten und aktuelle Meldungen für unsere Mitglieder und Gäste veröffentlichen.

      Der Ortsverband Zschopautal besteht hauptsächlich aus Funkamateuren der Region Döbeln und den angrenzenden Städten Waldheim, Leisnig, Hartha und Roßwein. Als zentralen Mittelpunkt unseres Ortsverbandes kann man wohl die Stadt Waldheim betrachten. Die Lage Waldheims im Tal des Flusses Zschopau bestimmt den Namen unseres Ortsverbandes.

      An jedem ersten Freitag im Monat treffen wir uns ab 17:00 Uhr zu unseren Clubabenden in der Gaststätte "Schloßklause" in Waldheim. Gäste und Interessenten, die unser Hobby näher kennenlernen wollen, sind uns jeder Zeit herzlich willkommen.

      Wer schon mal mit uns in Verbindung treten möchte, oder nur mal etwas von uns hören will, kann es auf dem Relais DM0HK (R2x, RV53) oder unserer Anruf-Frequenz 145,500 MHz (FM) versuchen. Weiterhin treffen sich die OV-Mitglieder von S33 an jedem Freitag (außer dem 1. Freitag im Monat), ab 19.30 Uhr Ortszeit, auf DM0HK. Ist DM0HK nicht QRV, wird das 160m-Band auf 1,911 MHz +/- QRM in SSB genutzt.

       

       

      Hinweis: Konstruktive Hinweise, Vorschläge und Zuarbeiten von unseren OV-Mitgliedern sind herzlich willkommen.

      Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Zschopautal (S33)

      Reiner Backofen
      DG0LB
      E-Mail: dg0lb@web.de

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X