Ortsverband Hannover Hohes Ufer (H65) http://www.darc.de/der-club/distrikte/h65// http://www.darc.de/fileadmin/config/Resources/Public/Images/logo-darc-alt.png Ortsverband Hannover Hohes Ufer (H65) http://www.darc.de/ 144 108 de-DE DARC e.V. Fri, 22 Oct 2021 03:53:39 +0200 Fri, 22 Oct 2021 03:53:39 +0200 DARC e.V. news-22919 Wed, 09 Dec 2020 18:40:09 +0100 Gruß des Vorstandes http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/gruss-des-vorstandes/ Der gesamte OV Vorstand wünscht allen Mitgliedern des Ortsverbandes ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in's neue Jahr und, vor allem, viel Gesundheit.

Natürlich wünschen wir Euch ein erfolgreiches neues Jahr mit vielen interessanten QSO's. Hoffentlich können wir uns irgendwann im kommenden Jahr zu einem OV Abend wieder alle sehen. Wie gerne würden wir alle in unserer geselligen Runde zusammensitzen. Aber dieses wird sicherlich noch warten müssen.

 Im Interesse der Gesundheit aller, werden wir dieses auch durchhalten. Getreu dem Motto, welches auf dem Mund-Nasen-Schutz aufgedruckt ist, den wir mal aus Baunatal bekommen haben: Gemeinsam auf Distanz.

Aber wir haben ja ein tolles Hobby, welches es uns auch ermöglicht, ohne Internet über große Distanzen den Kontakt mit gleichgesinnten zu halten.

Nur den Sonder-DOK 25H65 haben wir nicht wirklich gut verteilen können. DL0HAN ist von Davenstedt nach Langenhagen umgezogen. Dort fehlt leider eine passende Antenne. DL0NAR konnte nicht aktiviert werden, weil der Standort am Sonnensee über lange Zeit komplett gesperrt war. Naja, müssen wir die Aktivitäten im nächsten Jahr ohne Sonder-DOK durchführen. 

]]>
news-22918 Wed, 09 Dec 2020 18:31:48 +0100 QSL Versand per Post http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/qsl-versand-per-post/ Da derzeit noch nicht absehbar ist, wann wir uns zu unserem nächsten OV-Abend treffen können, hat der OV Vorstand beschlossen, die QSL-Karten dieses Jahr per Post an die OV Mitglieder weiterzuleiten.

Wer noch QSL Karten hat, weil er selber in diesem Jahr gefunkt hat, kann die Karten entweder per Post an den QSL Manager schicken oder ihm in den Briefkasten stecken. Die nächsten Karten werden Anfang/Mitte Januar, zusammen mit der Jahresrechnung des Ortsverbandes nach Baunatal geschickt.

]]>
news-21413 Sat, 07 Dec 2019 13:41:45 +0100 Neue QSL Karten http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/neue-qsl-karten/ Heute gab es neue QSL Karten aus Baunatal für unseren OV.

Für wen Karten da sind, könnt ihr an anderer Stelle sehen. Am nächsten OV Abend, ich kann leider, mal wieder, nicht persönlich kommen, da ich am nächsten Tag wieder in die Schule muss. Aber mein Papa, DC7OS, wird die Karten für euch mitnehmen und auch eure Karten in Empfang nehmen.  Verschickt werden die Karten dann im Januar, wenn Mama, DE1BIA, die Kassenabrechnung  für dieses Jahr nach Baunatal schickt.

]]>
news-21412 Sat, 07 Dec 2019 13:11:32 +0100 25 Jahre OV H65 http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/25-jahre-ov-h65/ Das 25 jährige Bestehen unseres Ortsverbandes im Jahr 2020 steht bevor. Um dieses Ereignis bekannt zu machen, hat sich der OV Vorstand angefangen, ein paar Sachen vorzubereiten.

Heute kamen die Zuteilungsurkunden für den Sonder-DOK 25H65 an, die im ganzen Jahr 2020 von unseren Klubstationen DL0HAN und DL0NAR genutzt werden können.

Die QSO's beider Statioen sind zeitnah in das DARC Log DCL einzutragen. Damit stehen Sie Interessierten auch jederzeit für die Beantragung von Diplomen usw zur Verfügung. Das Log von DL0NAR steht auch bei mir auf der Webseite https://dc7os.darc.de zur Verfügung.

]]>
news-21411 Sat, 07 Dec 2019 12:50:41 +0100 OV Abend im Dezember http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/ov-abend-im-dezember/ Da im Teichhûs am 19.12.2019 eine geschlossene Gesellschaft das ganze Lokal beansprucht, haben wir diesen OV-Abend verlegt.

Der OV Abend findet dieses Mal im Restaurant Tina2 in der Schierholzstr. 71, 30655 Hannover (Groß-Buchholz) statt. Die Haltestelle "Schierholzstrasse" der Stadtbahnlinie 7 ist nicht weit entfernt.

]]>
news-20134 Sat, 16 Mar 2019 11:12:01 +0100 Neues Ausbildungs-Rufzeichen http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/neues-ausbildungs-rufzeichen/ Bei uns im Ortsverband H65 gibt es ein neues Ausbildungsrufzeichen: DN3NBK.

Das Rufzeichen wurde am 15. März Karsten DC7OS zugeteilt. jetzt dürfen, insbesondere, Bianka DE1BIA und Niklas DE2NIK auch selbst Funkbetrieb machen.

Wir freuen uns, sie auf den Bändern begrüßen zu dürfen.

]]>
news-20097 Wed, 13 Mar 2019 20:07:20 +0100 Neue QSL Karten http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/neue-qsl-karten-1/ Gestern kamen neue QSL Karten aus Baunatal hier bei mir an. Ich habe sie gleich einsortiert. Das Ergebnis ist für OV Mitglieder auf der Seite "QSL Informationen" zu sehen.

Mein Papa versucht zum nächsten OV Abend zu kommen. Bloß wenn das Wetter so mies wie zur Zeit ist, sagt er, dann wird das nichts. Wer aber zum Funk.Tag nach Kassel kommt, der kann seine Karten am auch am Nord><Link Stand abholen.

 

73 es vy 65 de Niklas DE2NIK,

QSL-Manager H65

]]>
news-19700 Sun, 13 Jan 2019 19:38:42 +0100 QSL Karten http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/qsl-karten-1/ Pünktlich zum Wochenende gab es wieder QSL Karten.

Aber so viel wurde jetzt im Ortsverband nicht gefunkt. Es haben nur 2 Leute gefunkt. Einem davon habe ich die QSL Karten schon persönlich übergeben.

Zur Mitgliederversammlung bringt mein Papa die Karten mit und sammelt dann von Euch auch gleich die Karten wieder ein, wenn ihr dann über die ganzen Feiertage fleissig gefunkt habt.

]]>
news-19593 Sat, 22 Dec 2018 08:52:59 +0100 Neues Layout der Webseiten http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/neues-layout-der-webseiten/ Seit letztem Donnerstag gibt es ein neues Layout für die Webseiten des DARC. Was bringt es mir?

Mir als Webmaster bringt es zunächst mal eines: mehr Platz für Inhalt. Ich habe einiges mehr an Platz in der Mitte um Seiteninhalte darzustellen. Die Bilder brauchen nicht mehr so klein gehalten werden, andere Inhalte können auch besser dargestellt werden.

Aber auch dem Nutzer bringt es einiges. Wer einen Monitor mit dem Seitenverhältnis 16:9 hat wird sehen, dass die weißen Ränder deutlich schmaler geworden sind. Auch ist die Kopfzeile kleiner geworden, so das man auf kleinen Monitoren mehr angezeigt bekommt. Es gibt mehr Platz für die Menus, dort kann besser Struktur reingebracht werden. Und wer mit einem Tablet oder Smartphone unterwegs ist, wird sich sicherlich darüber freuen, dass die Menus nicht mehr automatisch auf- und zuklappen, sondern dass man diese aufklappen kann und dann bleiben sie auf, bis man was ausgewählt hat oder sie wieder zuklappt.

Schreibt mir doch mal Eure Meinung dazu.

]]>
news-19552 Sat, 15 Dec 2018 14:01:08 +0100 QSL-Karten http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/qsl-karten-2/ Heute sind alle QSL Karten an die OV-Mitglieder verschickt worden.

Mein Papa, Karsten DC7OS und ich, haben sie heute in Briefumschläge verpackt und zur Post gebracht. Damit habe ich derzeit keine QSL-Karte mehr. Da Ihr aber alle über die Feiertage wieder fleißig funken werdet, werde ich sicherlich im Laufe des kommenden Jahres wieder so einiges an QSL Karten von Euch bekommen. Ich freue mich schon drauf.

]]>
news-19247 Fri, 12 Oct 2018 14:50:15 +0200 Beitrag für die nächste cqDL http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/beitrag-fuer-die-naechste-cqdl/

Als ich über die MakerFaire mit Sina aus der Geschäftsstelle in Baunatal gesprochen habe, bat sie mich, doch mal einen Beitrag über unseren neuen QSL - Manager zu erstellen. Diesen habe ich heute nach Baunatal geschickt. Mal sehen, wann der in der cqDL erscheint.

 

H65: Niklas DE2NIK ist der wahrscheinlich jüngste Funktionsträger im DARC

 

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes H65 Hannover-Hohes Ufer wurde Niklas DE2NIK zum neuen QSL – Manager ernannt. Niklas ist gerade 8 Jahre alt geworden. Wie für einen Drittklässler üblich, ist er sehr wissbegierig. Er sieht das Amt als QSL – Manager auch als Möglichkeit viel für die Schule zu lernen.

Auf der Mitgliederversammlung wurde Niklas nicht nur zum QSL – Manager ernannt, es wurde auch bekanntgegeben, dass er am Wochenende zuvor auf der MakerFaire  bei dem Distriktsvorsitzenden Oliver DH8OH seine DE-Prüfung abgelegt hat. Er hat dort aber nicht nur seine DE-Prüfung abgelegt, er hat dort auch schon fleißig auf dem Stand des Distriktes H Niedersachsen mitgeholfen und viele Fragen von anderen Kindern beantwortet.

Karsten Heddenhausen DC7OS

Stv. OVV H65

 

 

 

]]>
news-19180 Sat, 29 Sep 2018 15:12:23 +0200 Neues Hörer-Kennzeichen im Ortsverband http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/neues-hoerer-kennzeichen-im-ortsverband/ Heute hat unser neuer QSL-Manager Niklas nicht nur die Karten von seinem Vorgänger Christian DL6OP zugeschickt bekommen. Er hat auch aus Baunatal seine Hörer-Kennzeichen zugeschickt bekommen.

Ihm wurde das Hörer-Kennzeichen DE2NIK zugeteilt. Vom Ortsverband wurde ihm als Präsent ein LED Anstecknadel überreicht, auf der sein Name, DE-Kennung und der OV in Laufschrift zu sehen ist.

Nach dem er die QSL Karten von Christian ausgepackt hatte, hat er den Inhalt so gleich durchgesehen und festgestellt, dass es einige Rufzeichen in unserem OV nicht mehr gibt. Alle anderen hat er in die Liste der eingegangenen QSL-Karten eingetragen. Die Liste ist nur für Mitglieder des Ortsverbandes H65 zu erreichen.

]]>
news-19162 Mon, 24 Sep 2018 10:25:34 +0200 Von der Mitgliederversammlung http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/von-der-mitgliederversammlung/ Den Termin 17. Mai 2018 konnten wir leider nicht einhalten, so fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung erst am 20. September statt. Als Gast konnten wir unter anderem unseren Distriktsvorsitzenden Oliver DH8OH begrüßen.

In gewohnter Art und Weise leitete unser OVV Günni DL9OCK die Versammlung. Christian DL6OP war im Urlaub, daher hat Oliver DH8OH die Wahlleitung übernommen. Gewählt worden wieder Güüni DL9OCK als OVV und Karsten DC7OS als sein Stellvertreter. Anschliessend wurden Bianka DE1BIA zur Kassenwartin und Niklas, DE-Kennung ist beantragt, zum QSL Manager ernannt.

Als Termin für die nächste Mitgliederversammlung wurde der 17. Januar 2019 festgelegt. 

]]>
news-18261 Wed, 14 Mar 2018 21:09:43 +0100 Mitgliederversammlung 2018 http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/mitgliederversammlung-2018/ Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 17. Mai 2018 in unserem OV Lokal in Letter statt.

Dieses Jahr stehen wieder Wahlen zum OV Vorstand an. Die genaue Tagesordnung usw. wird rechtzeitig vorher versendet.

]]>
news-17739 Thu, 28 Dec 2017 18:12:43 +0100 Zwischen den Jahren http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/zwischen-den-jahren/ Wieder haben wir ein Jahr geschafft, es fehlt nicht mehr viel daran, dass wir für unseren OV einen SonderDOK beantragen können. Für das 25 jährige Jubiläum eines OV's kann erstmalig ein SonderDOK beantragt. werden. Dieses werden wir wohl für die Klubstationen, des Ortsverbandes machen. Ich hoffe, wir können sie dann auch entsprechend aktivieren. Aber das Jubiläum ist erst am 16. November 2020 der Fall.

Aber bis dahin fließt noch einiges an Wasser die Leine herunter.  Schauen wir doch noch mal auf das jetzt fast schon vergangene Jahr. Da ist zu nächst einmal festzustellen, dass wir es mal wieder geschafft haben, unser OV-Treffpunkt hat dicht gemacht. Wahrscheinlich nicht ausschließlich wegen uns, aber wenn die Beteiligung an den OV-Abenden größer gewesen wäre, hätten wir die Schließung eventuell hinaus zögern können. Ich will mich da ja selbst nicht von ausnehmen, ich war auch selten bis gar nicht anwesend. Das  lag aber primär daran, dass ich zu der Zeit immer in Sachen QRL unterwegs war. Da ich mittlerweile nicht mehr bei diesem QRL tätig bin, werde ich versuchen, im kommenden Jahr wieder häufiger zum OV-Abend zu kommen.

Auf der Distriktsversammlung im Frühjahr habe ich für den Ortsverband noch 2 Urkunden in Empfang nehmen dürfen: für den Aktivitätswettbewerb der Distrikte H, S und W für die Jahre 2015 und 2016. In beiden Jahren haben wir den 12. Platz im Distrikt H erreicht, in der Gesamtwertung waren wir auf 46 (2015) bzw 42 (2016). In diesem Jahr habe ich nicht am H-S-W-Contest teilgenommen, ich hatte meine Antenne für Kurzwelle noch nicht wieder aufgebaut.

Ansonsten waren Günni DL9OCK und ich als Vertreter des OV H65 auf der Distriktsversammlung und auf den Regionalversammlungen. 

Ich bin gespannt, was uns das 23. Jahr unseres Ortsverbandes uns bringen wird. Hoffentlich viel Arbeit für den QSL Manager, das zeugt nämlich von hoher Funkaktivität. So wie ich in einigen QSO's, gerade am Rande des H-S-W Contestes mitbekommen habe, gehört der H65 zu den Ortsverbänden die am meisten noch gesucht werden. Wer also mit dem DOK H65 im kommenden Jahr während eines Contestes aktiv ist, der kann sicher sein, dass er auf der "richtigen" Seite des Pile-Ups sitzt.

]]>
news-16893 Fri, 24 Nov 2017 15:47:19 +0100 Mal wieder was getan http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/mal-wieder-was-getan/ Am 18. Dezember 2017 werden alle Seiten auf dem DARC Web-Server auf https umgestellt. Bei einigen Seiten ist da noch was zu tun. Bei uns nicht!

Ich habe die Seite schon vor ziemlich genau einem Jahr umgestellt. Damals habe ich auch eine kurze Info hier unter "Aktuelles" reingestellt dazu. 

 

Bleibt jetzt also abzuwarten, wie die restliche Umstellung erfolgt und ob dann alles noch so läuft, wie man es sich erhofft.

 

Und da ich gerade mal beim Ändern bin, habe ich auch unseren OV-Treffpunkt aktualisiert. Damit jeder auch nach Seelze findet, habe ich auch gleich noch eine Karte von Google da integriert.

]]>
news-15700 Thu, 20 Apr 2017 10:56:12 +0200 OV-Abend am 20. April http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/ov-abend-am-20-april/ Wir treffen uns, wegen Pleite der Pinkenburg, zwanglos am 20. April ab 19:30 zum OV-Abend H65 auf der Alm…

 

Bavaria-Alm

Adresse: Lise-Meitner-Straße 5, 30823 Garbsen

Telefon: 0511 2286657

]]>
news-15544 Sat, 18 Mar 2017 11:52:00 +0100 Mitgliederversammlung http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/mitgliederversammlung/ Da die Mitgliederversammlung wegen der Schließung unseres OV-Lokals am 16. März 2017 nun nicht stattfinden konnte, wird der OV-Vorstand zu einem späteren Zeitpunkt erneut zur Mitgliederversammlung einladen.

Ein genauer Termin und Ort steht aber derzeit noch nicht fest. Ein möglicher Termin wäre der dritte Donnerstag im April, also der 20.04.2017. Aber wo kann man sich treffen?

]]>
news-15543 Sat, 18 Mar 2017 11:37:00 +0100 Das war's mal wieder... http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/das-wars-mal-wieder/ Am letzten Donnerstag sollte in der Pinkenburg nicht nur unser OV-Abend, sondern auch unsere alljährliche Mitgliederversammlung stattfinden. Eine halbe Stunde vor Beginn kam ein Anruf von unserem OVV Günni DL9OCK: Die Versammlung fällt aus, die Pinkenburg ist dauerhaft geschlossen.

Nach der Gaststätte beim DRC (Deutscher Ruder Club) nahe dem Krankenhaus Siloah und dem Stadtweg-Stübchen in Ricklingen ist das nun das dritte Lokal, welches Pleite gegangen ist. Wer kennt ein weiteres gutes Restaurant, welches H65 in die Pleite führen soll *fg* Aber Spaß beiseite, wer eine gute und bezahlbare Lokalität kennt, die man eventuell auch noch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann, der kann beim OV-Vorstand seine Vorschläge einreichen.

]]>
news-15193 Sun, 01 Jan 2017 00:05:00 +0100 Ein frohes neues Jahr! http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/ein-frohes-neues-jahr/ Der Ortsverbandsvorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Ortsverbandes H65 Hannover-Hohes Ufer ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

In diesem Jahr wird der Ortsverband 22 Jahre alt. Lasst uns die Ortsverbände, die in diesem Jahr schon ihr 70 jähriges Bestehen feiern, in ihren Aktivitäten fleissig unterstützen. Und sei es, dass wir nur deren Sonder-DOK's fleissig arbeiten. Ok, dazu müsste der eine oder andere eventuell selbst erstmal schauen, ob er noch QRV werden kann.

Vielleicht schafft es der Ortsverband in diesem Jahr mal wieder, die eine oder andere Veranstaltung durchzuführen. Vielleicht schaffen wir es mal am letzten August-Wochenende mit mehreren Rufzeichen aus dem Ortsverband bei dem Contest der Distrikte H, S und W aktiv zu sein.

 

]]>
news-15187 Wed, 28 Dec 2016 10:48:14 +0100 Funkbetrieb http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/funkbetrieb/ Wenn ich abends so unterwegs bin, dann habe ich auch so manche Relais oder OV Direktfrequenzen im Auto mitlaufen. Aber wenn man da mal wen hört, dann immer die selben Personen.

Aus unserem Ortsverband höre ich regelmäßig den Chris DG5OAC und den Axel DG4ABZ und ganz selten den Peter DK8PE.

Das ist eigentlich schade. Dadurch gehört unser Ortsverband zu denen, die am Meisten von den DOK Sammlern gesucht werden. Das ist auch der Grund, warum ich Ende August beim H-S-W Contest mit DL0NAR QRV war und nicht mit meinem eigenen Rufzeichen. DC7OS wird bei dem Contest mit DVH gewertet, DL0NAR mit H65. Dadurch habe ich vielen Funkamateuren einen neuen DOK in deren Sammlung verschafft.

Aber gerade wenn ich Abends unterwegs bin, brauche ich nicht unbedingt viele DOKs zum Sammeln, ich freue mich nur über Unterhaltung und Wegbegleitung. Es hilft mir auch, nicht unbedingt hinter dem Steuer einzuschlafen.

Die Reichweiten der lokalen Relais, insbesondere entlang der A7 habe ich schon recht ausgiebig getestet. So geht DB0TVH ohne Probleme bis zu Raststätte "Hildesheimer Börde", die weiteste Verbindung in Richtung Süden war in Höhe der Raststätte "Harz". In Richtung Norden geht es bis kurz hinter das Walsroder Dreieck, wobei zwischen Berkhof und Walsroder Dreieck es immer wieder kleine Mulden gibt, die man zwar kaum sieht, aber an der Empfangsfeldstärke deutlich merkt.

]]>
news-15122 Mon, 19 Dec 2016 10:57:33 +0100 Beitragsrechnung http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/beitragsrechnung/ Ab sofort steht die Beitragsrechnung für das Jahr 2017 zum Download zur Verfügung.

Angemeldete Mitglieder können Sie von der DARC Webseite downloaden. Dazu klickt man oben auf der Webseite unterhalb seiner Mitgliedsdaten auf den Button "Meine Daten" und meldet sich dann nochmal mit seiner Mitgliedsnummer und seinem Passwort an. Die Beitragsrechnung sieht man dann unter dem Punkt "Downloads"

]]>
news-15097 Mon, 12 Dec 2016 08:40:56 +0100 QSL Informationen http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/qsl-informationen/ Christian DL6OP, der QSL Manager des Ortsverbandes, hat mit Stand vom 11.12.2016 die Informationen verteilt, für wen QSL Karten vorhanden sind.

Diese Informationen sind für OV-Mitglieder auch über die Webseite abrufbar. Abgeholt werden können die Karten am kommenden Donnerstag, 156.12.2016, beim OV-Abend.

]]>
news-14059 Sat, 03 Dec 2016 12:12:17 +0100 BugFix http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/bugfix/ Gerade ist mir noch ein kleiner Fehler bei der Eingabe der Nachrichten aufgefallen. Daher ist bei den älteren Nachrichten im RSS - Feed nur der Link zu dem Text zu sehen, aber nicht die Titelzeilen.

Dieses werde ich jetzt nach und nach ändern und anpassen. Es kann aber einige Zeit dauern, bis ich alle Inhalte dann umgestellt habe.

]]>
news-14057 Sat, 03 Dec 2016 09:27:54 +0100 Antennenumbau http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/antennenumbau/ Der Baum, der bisher zur Abspannung meiner Antenne diente, ist gefällt worden. Die Antenne konnte rechtzeitig vorher abgebaut werden. Im nächsten Frühjahr, wenn es wieder etwas wärmer geworden ist, wird die Antenne in einem anderen Baum aufgehängt.

Wenn die Antenne dann hängt und die ersten QSOs im Log sind, wird auch die Selbsterklärung erneuert.

]]>
news-13746 Sat, 03 Dec 2016 09:15:00 +0100 RSS Newsfeed http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/rss-newsfeed/ Demnächst wird es auch möglich sein, die Informationen von dieser Seite als RSS Feed zu abonnieren.

Die Aktuellen Nachrichten aus dem Distrikt erreicht man schon jetzt über diesen Feed.

 

[Update 03.12.2016] Der Feed des Ortsverbandes ist jetzt auch verfügbar. Informationen zur Nutzung eines RSS Feeds findet man im Niedersachsen-Rundschreiben 4/2016, der Link dazu ist direkt immer über das Icon auf der OV Seite zu erreichen.

]]>
news-14048 Thu, 01 Dec 2016 08:28:25 +0100 Mitgliedsbeitrag http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/mitgliedsbeitrag/ In der OV-Info 13/2016, die ich gestern an alle Mitglieder des Ortsverbandes H65 Hannover-Hohes Ufer weitergeleitet habe, ist unter anderem die aktuelle Beitragstabelle aufgelistet. Wie dieser Tabelle zu entnehmen ist, kann der Mitgliedsbeitrag ab dem nächsten Jahr auch monatlich gezahlt werden.

Der Download der Beitragsrechnung für das nächste Jahr werden in den nächsten Tagen unter "Meine Daten" zur Verfügung stehen. Hinweise dazu findet man ebenfalls in der OV-Info oder in dem letzten Niedersachsen-Rundschreiben.

]]>
news-13802 Sun, 27 Nov 2016 16:30:00 +0100 Webseiten jetzt mit HTTPS http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/webseiten-jetzt-mit-https/ Die Webseiten des Ortsverbandes H65 sind seit heute komplett auf HTTPS umgestellt worden.

 

]]>
news-13745 Mon, 14 Nov 2016 08:12:24 +0100 OV Geburtstag http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/ov-geburtstag/ Der 21ste Geburtstag wird am 16. November 2016 gefeiert. Wir treffen uns auf der OV-Frequenz 145,35 MHz...

 

Die Party zum 21. Geburtstag findet am 17. November 2016 in der OV-Gaststätte Pinkenburg zum OV-Abend statt.

Ich bin dabei - 73 de Günni DL9OCK

]]>
news-13299 Tue, 02 Aug 2016 12:22:00 +0200 OV - Seite in neuem Design http://www.darc.de/der-club/distrikte/h/ortsverbaende/65/nachrichten-details/news/ov-seite-in-neuem-design/ Als eine der ersten Seiten im Distrikt wurde unsere OV-Seite auf das neue Design des DARC umgestellt. Mittlerweile sind auch die Seiten vom Distrikt H und vom OV H32 Lehrte umgestellt worden.

In einer eMail, die ich heute aus der Geschäftsstelle erhalten habe, steht drin, dass mittlerweile 70 Gliederungen, Distrikte und Ortsverbände, auf das neue Design umgestellt wurden. Einige Ortsverbände haben massive Probleme bei der Umstellung. Das liegt aber in der Regel an Sachen, die mit heißer Nadel gestrickt wurden. Wobei die heiße Nadel teilweise auch bei den Darstellungselementen verwendet wurde, die man zum Design verwenden konnte. So haben die Ortsverbände mit großen Bildergalerien zur Zeit einige Probleme bei der Umstellung.

Ein paar Nacharbeiten waren auch bei unserer Seite zu erledigen. Diese habe ich heute gemacht, nachdem wir unseren "Fast-Urlaub" auf dem Campingplatz beendet haben. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. Mal sehen, wer die Sachen, die ich meine, von unseren OV-Mitgliedern findet.

]]>