Navigation

Suche

powered by Small Google Logo

Suche
in ganz DARC
im Bereich Archiv-Liste

Anmeldung

Kennwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:
DARC e.V.

Ergebnisse der Distriktsversammlung Rheinland-Pfalz (K)

30.03.10

Am 28. März wurden auf der Distriktsversammlung Rheinland-Pfalz (K) zwei neue Stellvertreter für den Vorstand gewählt: erster stellvertretender Distriktsvorsitzender ist Hagen Barschdorf, DG4PB, als zweiter Stellvertreter und Kassenverwalter wurde Horst Olt, DF6PX, gewählt. Hartmut Schäffner, DF3UX, bleibt als Vorsitzender im Amt.

[mehr]

WAEDC RTTY Ergebnisse

Sieger verbesserten ihre Bestmarken

30.03.10

Die RTTY-Ausgabe des WAE 2009 verzeichnete trotz immer noch nicht richtig wiederbelebter Highbands gleich mehrere neue Rekorde. Alle EU-Sieger in den drei Kategorien verbesserten die alten Bestmarken, wobei mit dem Siegenburger Multi-Operator-Team DQ4W ein Spitzenplatz ins Veranstalterland ging. Mit einer der knappsten Entscheidungen in der WAE-Geschichte holte sich N2QT unter dem Call WE4M den Lowpower-Titel der DX-Stationen: Am Ende hatte er nur 6000 Punkte Vorsprung auf 5C5W aus Marokko, was...

[mehr]

DARC e.V.

Vorstand im Distrikt Nordrhein (R) bestätigt

23.03.10

Am dritten Märzwochenende wurde der Distriktsvorstand von Nordrhein (R) im Amt bestätigt. Einstimmig wiedergewählt wurden Peter Kern, DL1EIP (Bild), als Distriktsvorsitzender, Christian Jansen, DF6EF, als stellvertretender Distriktsvorsitzender und Karlfried Henrichs, DL1EK, als Verbindungsbeauftragter zur Bundesnetzagentur.

[mehr]

DARC e.V.

Dr. Walter Schlink, DL3OAP, als Vorsitzender zurückgetreten

15.03.10

Dr. Walter Schlink, DL3OAP, ist überraschend von seinem Amt als DARC-Vorsitzender mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Er begründet seinen Schritt mit Meinungsverschiedenheiten zwischen ihm und den restlichen Vorstandsmitgliedern bezüglich der Zielrichtung des DARC und den geplanten Restrukturierungsmaßnahmen. Dr. Jürgen Sturhahn, DL8LE, übernimmt als bisheriger Stellvertreter kommissarisch den Vorsitz. Dr. Schlink war 15 Jahre im DARC-Vorstand. Zahlreiche Verdienste für den DARC e.V. gehen...

[mehr]

DARC e.V.

DJ6EU neuer Distriktsvorsitzender von Schleswig-Holstein (M)

15.03.10

Am Samstag, den 13. März, wurde Hilmar Buttler, DJ6EU, zum neuen Vorsitzenden des DARC-Distriktes Schleswig-Holstein (M) gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Horst Szyza, DJ9FC, an. OM Szyza hatte dieses Amt 16 Jahre lang inne. DJ9FC bedankte sich für langjährige Zusammenarbeit und bittet, diese auch seinem Nachfolger zukommen zu lassen.

[mehr]

DARC e.V.

DX und HF-Funksportreferat beriet über aktuelle Themen

15.03.10

Am zweiten Märzwochenende trafen sich die Mitarbeiter des Referats für DX und HF-Funksport zu ihrer jährlichen Tagung in Arnstadt. Dabei ging es einerseits darum, über die Arbeit des vergangen Jahres in den Bereichen, DX, Contest, DOK, Schnelltelegrafie und Diplome zu berichten. Vor allem dient die Mitarbeiterbesprechung aber dazu, neue Ideen und Entwicklungen zu diskutieren, mit dem Ziel, den DARC-Mitgliedern ein noch besseres Angebot zu machen. Dieser Ansatz hat sich in den vergangenen Jahren...

[mehr]

DARC e.V.

Info für Ortsverbände Nr. 2 ist erschienen

11.03.10

Die Ausgabe 2/10 der OV-Info mit wichtigen Nachrichten für die Ortsverbände wurde an die Vorsitzenden der Untergliederungen elektronisch versandt und kann zudem im Mitgliederservicebereich im Internet heruntergeladen werden. Die OV-Info erhalten Ortsverbandsvorsitzende oder ihre Beauftragten, mit der Bitte, entsprechende Informationen an alle Mitglieder weiterzugeben. Die aktuelle Ausgabe finden Sie neben den bereits veröffentlichten Schreiben im Servicebereich unter

[mehr]

News 1 bis 7 von 12
<< Erste < zurück 1-7 8-12 vor > Letzte >>