6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Herzlich Willkommen auf der Homepage des OV Y04!

Im Bild sieht man einen Teil der schön im Grünen gelegenen Stadt Premnitz vom Dach des dortigen Industriekraftwerkes.
Blick auf die Industriegemeinde Premnitz

 

 

Die Kleinstadt Premnitz liegt im Havelland ca. 70 Kilometer westlich von Berlin. Die Koordinaten sind 52° 32´ nördliche Breite und 12° 20´ östliche Länge. Unser Locator ist JO62EM.

 

In Premnitz leben über 9000 Einwohner. Die 17 Mitglieder des Ortsverbandes Y04 stammen sowohl aus dem Ort als auch aus der weiteren Umgebung.

 

Premnitz pflegt seit mehr als vier Jahrzehnten eine Städtepartnerschaft zu Le Petit-Quevilly in Frankreich sowie seit der Grenzöffnung zur Stadt Niederkassel in Nordrhein-Westfalen. Mit dem dortigen Ortsverband G53 verbindet uns von Anfang an eine freundschaftliche Verbundenheit.

 

 

 

 

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Premnitz (Y04)

Frank-Norbert Kalkbrenner
DG1RTD
E-Mail: finoka@web.de

 

 

 

Die bevorzugte OV-Frequenz im 2-m-Band ist 145,475 MHz. Meist treffen sich die Funkfreunde hier täglich gegen 20:00 Uhr - auf jeden Fall aber sonntags um 10:00 Uhr - jeweils Ortszeit.

 

Am Dienstag treffen wir uns vierzehntägig im Ortsteil Döberitz zum OV-Abend. Dort findet dann auch gegen 19:30 Uhr Ortszeit der Sked mit unserem Partner-OV G53 Niederkassel auf 3,716 MHz statt.

Und es wird über diverse Amateurfunk-Themen geklönt...

 

 

55/73 an alle Besucher,

 

Euer Michael/DL3RMH - frisch gebackener Webmaster!

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X