Fieldday 2017 und Feier zum 40jähriges vorüber

Der diesjährige Fieldday zusammen mit der Feier zum 40jährigen Bestehen des OVs F55, Alsfeld, fand erfolgreich am 18. bis 20. August statt.

 

Trotz eines kleinen Regenschauers jeweils am Samstag und Sonntag konnte den Haupt-Aktivitäten, Grillen und Chillen, intensiv nachgegangen werden.

 

Gäste aus den Nachbar-OVs sowie am Amateurfunk interessierte Personen wurden am Samstag und Sonntag auf dem Kreisch begrüßt.

 

Amateurfunkmäßig wurden kleinere Aktivitäten in SSB auf 2 Meter, in PSK und CW auf Kurzwelle sowie SSTV-Empfang von Kontestbildern auf Kurzwelle durchgeführt. Zusätzlich wurden Vermessungen an Antennen vorgenommen und Amateurfunksoftware getestet bzw. den interessierten OMs vorgestellt.

 

Dank an alle, die aktiv an den Vorbereitungen und am Gelingen der Veranstaltung mitgewirkt haben.

Dezember-OV-Abend am 1. Dezember

Der Dezember-OV-Abend findet am Freitag, den 1. Dezember 2017 um 19:30 Uhr im Mainzer Tor,  Mainzer Tor 13, 36304 Alsfeld (www.mainzertor.de) statt.

Ankündigung der Weihnachtsfeier am 16. Dezember

Die diesjährige Weihnachtsfeier (gemütliches Beisammensein mit gemeinsamen Essen) ist für Samstag, den 16. Dezember 2017 um 12:00 Uhr im Mainzer Tor,  Mainzer Tor 13, 36304 Alsfeld (www.mainzertor.de) geplant.

 

Nach dem Essen ist ein gemeinsamer Bummel über den Alsfelder Weihnachtsmarkt vorgesehen.

 

Zwecks Tischreservierung ist eine Anmeldung beim OVV erforderlich.

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Alsfeld (F55)

Jürgen Zimmer
DO2JZ
Neue Obergasse 40
36304 Alsfeld
Tel.: 06631 5637
do2jz@darc.de