6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Alle an einem Tisch, das gab's noch nie !

Am 2.April 2024 trafen sich in den Räumlichkeiten unseres OV G11 rund 15 Notfunker aus Leverkusen und den umliegenden Städten.

In Absprache mit dem Notfunkreferat des G 11 hatte zuvor Stefan, DG1DGT, (Notfunkgruppe G11) dieses gemeinsame Treffen zwischen Funkamateuren und interessierten Funkern der freien Funkdienste (CB,Freenet, PMR) organisiert.

Seitens des OV waren auch Martin - DL1LEV und Walter - DO6WBS vor ort dabei sowie Gert - DL9KAH als auch Uwe - DL9UWE. Die beiden haben Vorbereitungen für den Bau der portablen QO-100 Station getroffen. So war wieder einiges los in den Clubräumen. 

Im Rahmen des Treffens wurde unsere Notfunkleitstelle besichtigt und der  Ablauf für die anstehende bundesweite DARC- Notfunkübung, 12.04-14.04.2024, bespochen.

Ein Schwerpunkt dieser  Notfunkübung ist u.a. auch die Einbindung der freien Funkdienste (CB,Freenet,PMR) in den Übungsablauf unseres Notfunkkonzeptes im Distrikt Köln-Aachen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X