6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

Bericht von der Distriktsversammlung

Am letzten Sonntag, 23. April, fand die diesjährige Distriktsversammlung in Nordstemmen statt. Neben einer hohen Beteiligung der Ortsverbände war auch der Amateurratssprecher und DV aus Hessen, Heinz, DL3AH, zu begrüßen.

Nach dem Gedenken der Verstorbenen gab es sehr viele Ehrungen. Danach berichteten die Referenten aus ihrem Themenbereich.

 

Ein weiteres großes Thema war unser Online-Lizenzkurs. Bisher gab es 4 Lehrgänge, wobei sich die Anzahl der Anmeldungen jedes mal nahezu verdoppelt hatte. Insgesamt waren es fast 300. Jeder musste individuell betreut werden; eine gewaltige Aufgabe für das Team! Natürlich haben nicht alle durchgehalten. Insgesamt resultierten daraus aber bisher 152 neue Mitglieder für den DARC!

 

Ein weiteres Thema war die Fusion inaktiver Ortsverbände oder Möglichkeiten sie zu reaktivieren. H28 und H35 haben einen Neustart geschafft, H66 und H11 werden zum Jahresende aufgelöst. Die Zukunft von einigen anderen OVs ist leider noch ungewiss.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X