6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Antennen Check 2024

Am 22. März haben wir einen Check unserer Antennen in der Clubstation durchgeführt.
Das Ergebnis in Kürze vorweg: die Antennen sind brauchbar!
Die VSWR-Messungen können der Tabelle entnommen werden.

Lasst euch von den roten Zahlen nicht verunsichern.

Das sind Bereiche da "dürfen" die nicht funktionieren (Ausnahme: Windom auf 80m - s. Erläuterung im weiteren Text).
Bei der Bewertung sollten wir die praktischen Aspekte in den Vordergrund stellen.
Bei unserer Windom ist klar, dass bzgl. des 80m-Bandes Bedarf zur Verbesserung besteht, das heben wir uns aber mal für eine "Schönwetterperiode" auf.
Die Log-Periodik verspricht auf jeden Fall DX-Erfolge.
Wir können mit den beiden Antennen problemlos funken und sollten das auch als Clubstation tun!
Danke allen Mitwirkenden/Interessenten vor Ort.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X