Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Ortsverband Blankenfelde/Zossen (Y34)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Himmelfahrt Fieldday 2011

Wie schon in den letzten Jahren fand auch dieses Jahr unser Fieldday zu Himmelfahrt statt. Wir trafen uns auf den Nunsdorfer Berg. 

Wie auf den Bildern gut zu erkennen spielte auch das Wetter mit, bestes Herrentagswetter.  Wir bauten eine UKW-Station mit 6m-Antennen auf. Eigentlich hatten wir uns Sporadic-E Bedingungen gewünscht, aber die blieben aus. Lediglich auf 6m hörten wir ab und an IT9 und IS0. Hans hatte eine Loop für 6m mitgebracht und Heiko eine 2-ele-Yagi. Für 2m hatte Hans extra noch schnell eine 5-ele-Yagi nach DK7ZB gebaut. Auch auf Kurzwelle waren wir aktiv. Hier hatten wir wieder eine Doppel-Zepp gespannt. Mit 100 Watt-Transceiver erreichten die aktiven OMs die Sonderstationen zur Frauenfußball-WM auf dem 40m-Band. Auch auf den höheren Bändern wurden einige qso's gefahren.
Aus unseren OV waren dann doch 10 OMs gekommen, einige hatten vorher schon Urlaub angemeldet, und Georg hatte qrl. Besuch erhielten wir von Micha, DM1MKF und aus Teltow vom DL1RYD, Willy und seiner XYL Fritzi, DL2RYD.

Auch der gemütliche Teil kam nicht zu kurz, es wurde viel geplaudert und zum Mittag gab es auch eine zünftige Bratwurst vom Grill.

Unser nächster Fieldday findet dann am ersten Septemberwochenende statt. Hoffen wir auch hier auf eine gute Beteiligung und schönes Wetter.