Navigation

Suche

Erweiterte Suche

Anmeldung

Kennwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

K 33 Sieger der Rheinland-Pfalz-Aktivitätsabende 2014 ?

Nachdem in den letzten Jahren die K 33-Crew immer in den vorderen Plätzen zu finden war, scheint es nun in 2014 geklappt zu haben. Nach der Auswertung des Distrikts liegt K 33 mit einen hauchdünnen Vorsprung auf Platz 1.

Hoffentlich hat sich niemand verrechnet.....warten wir noch etwas ab...  :-)

Trutzturm erhält nun auch das WAC-Diplom

Nach dem DXCC-Diplom hat nun die Crew vom Trutzturm auch das "WAC-Diplom" = Worked All Continents der "International Amateur Radio Union" erhalten.

Clubstation "DL0TRZ" erhält DXCC-Diplom

Es ist geschafft ! Unsere Clubstation "DL 0 TRZ" (TRZ für Trutzturm) hat das DXCC-Diplom erhalten. Dank an alle OM und QSL-Manager Diether, DM1DK, für das Beantragen.

29. Funkbörse in Oppenheim am Samstag, 21. März 2015

Weitere Infos zur nächsten Funkbörse in 2015 unter der Rubrik "Funk-Börse"

3-Türme-Wanderung 1. Mai 2014

Um 8 Uhr regnete es noch in Strömen....und um 11 Uhr war unser Turm von Besuchern "überrannt". Sobald der Regen aufhörte, machten sich einige tausend Wanderer auf die 12 KM lange Strecke. Viele schafften es auch zum Trutzturm, wo sie mit Speis und Trank von den Mitgliedern des OV K 33 bedient wurden.

Fazit: Trotz des wechselnden Wetters ein voller Erfolg und überall zufriedene Gesichter !

"Volles Haus am Trutzturm"

Impressionen von der 28. Funkbörse 2014

09.03.2014

28. Funkbörse: Ein voller Erfolg !

Die 28. Funkbörse in der neuen Halle war ein voller Erfolg.

Von Ausstellern und Anbietern bis auf den letzten Platz ausgebucht und ein hoher Strom von Besuchern zeigt: Das Konzept unserer Funkbörse kommt an !

Zufriedene Besucher und Aussteller...und natürlich ein zufriedener Veranstalter.


Bis zum nächsten Jahr, zur 29. Funkbörse am   21. März 2015

Distriktsübergreifende Zusammenarbeit F 42 - K 33

Das Aufbau- und Contestteam

Durch einen Spaziergang wurden die OM's Rolf DK7FU und Stefan DL2OCB vom OV F 42 (Griesheim/Darmstadt) auf den Trutzturm aufmerksam. "Das wäre doch die ideale Location für den Mikrowellen-Contest" - so die Idee. Anlässlich der 3-Türme-Wanderung traf man sich mit den OM's von K 33 und besprach das Projekt. "Gerne stellen wir den Turm zur Verfügung" - so die Antwort. Mit 200 Meter ü NN und Rundumsicht ist das OV-Heim von K 33, der Trutzturm, für Conteste ideal. Am Morgen des 2. Juni kamen nun die beiden OM's nebst einigen Helfern und einem Anhänger voll Euqipment zum 24 Stunden Contest an. Für 23 cm und 13 cm wurden Antennen und Geräte aufgebaut. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Eintrages läuft der Contest - bleiben wir gespannt, wie das Ergebnis vom Trutzturm sein wird.

Wechsel im OV-Vorstand

Seit 2001 war er QSL-Manger und ab 2005 noch zusätzlich Vorsitzender (OVV).
Auf der Jahreshauptversammlung des OV K 33 im März 2011 wurde Sylvester Föcking (DH4PB) auf eigenen Wunsch von den Vorstandsämtern entbunden. Er wird aber weiterhin im OV tätig sein. Als Dank überreichte ihm Reinhard (DC8WV) unter großen Beifall die Ehrenplakette des Ortsverbandes. Wenige Tage zuvor erhielt Sylvester die Distriktsehrenadel in Silber.

Zum neuen OVV wurde Reinhard Wilfert (DC8WV) und zum stellv. OVV Eberhard Ehret (DL3WA) gewählt. Neuer QSL-Manger ist Diether Klockner (DM1DK). Die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Walter Kissel (DK1PP).

Im Bild links Reinhard DC8WV, rechts Sylvester DH4PB

Umstellung auf WebCMS

Die K33-Webseite ist auf das DARC WebCMS umgestellt worden. Derzeit sind nicht alle Inhalte wieder verfügbar - wir bitten dies zu entschuldigen.