6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Deailansicht

Bericht zum Peilsportwochenende

Am Himmelfahrtswochenende vom 10. bis 13. Mai wetteiferten 53 Peilsportler in Diekholzen bei Hildesheim um die Titel der Internationalen Deutschen Meisterschaften im Foxoring und Sprint.

In der Kategorie W35 errang Sylke Höfner, DG4AAN, aus dem OV H19 die Silbermedallie im Sprint und die Bronzemedallie im Foxoring. Bernd Höfner, DL1AQ, wurde Deutscher Foxoring-Meister in der Kategorie M60, im Sprint erreichte er den vierten Platz. Neben den Meisterschaftsläufen wurden weitere vier Trainigsläufe auf 2m und 80m Sprint, sowie ein Orientierungslauf ohne Peilgeräte durchgeführt. Insgesamt wurden über drei Tage verteilt 73 Sender und 13 OL-Posten in den Wald gebracht und von den Sportlern aufgespürt. Leider ergab sich auch ein negatives Novum: Zum abschließenden 2m Distriktswettbewerb Niedersachsen war von den 14 Teilnehmern kein einziger aus dem ausrichtenden Distrikt H angereist.

Hingegen besonders erfreulich ist die Entwicklung im Jugendbereich: Aus den elf Teilnehmern der Jugendkategorien wurde abschließend die Jugendnationalmannschaft des DARC für die anstehende Weltmeisterschaft im Juli in Tschechien bekanntgegeben.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X