34. INTERRADIO, Messe Hannover

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    34. INTERRADIO, Messe Hannover

      34. INTERRADIO, Messe Hannover

      Fotos: DK1IJ

      Am 24. Oktober 2015 fand sie nun zum 34. und leider wohl letzten Mal statt: die INTERRADIO in Hannover. Grund genug für den Ortsverband Delmenhorst noch einmal mit ungefähr 15 Mitgliedern auf dem großen Amateurfunk-Flohmarkt auf Schnäppchenjagd zu gehen, oder sich bei den diversen Fachanbietern nach sinnvoller Ergänzung der eigenen Funkstation bzw. weiterem, wichtigen Zubehör umzusehen.
      Zur individuellen Anreise hatten sich kleine Fahrgemeinschaften zusammengefunden, die Autos konnten wie immer in der Nähe des Messegeländes geparkt werden. Allgemeiner Anlaufpunkt bildete die kleine Restauration nahe des Eingangsbereichs, sodass oftmals schon ein kurzer Blick genügte um festzustellen, wer denn noch so alles den Weg in die Messehalle 2 gefunden hatte.
      Neben mehreren Gruppen wie u.a. "AATIS" (Amateurfunk in der Schule), "HSC" (Schnelltelegrafie), dem "YL"-Niedersachsen-Stand, "Ten-Ten"-Sektion, usw. waren auch ein Messplatz für neuerworbene Funkgeräte, sowie Stände des Distrikt Niedersachen und der DARC-Geschäftsstelle zu finden. Klar, dass dabei auch ein Selfie mit dem ersten Vorsitzenden Steffen Schöppe (DL7ATE) sowie DARC-Geschäftsführer Jens Hergert nicht fehlen durfte. Letztere haben sicherlich auch über die neu geplante Funkmesse am 26. April 2016 in Kassel gesprochen - die wünschenswerterweise hoffentlich nicht mit dem Termin des AFu-Funkflohmarkts in Elsfleth kollidieren wird.
      Zum Abschluss stieg dann noch eine Farewell-Party mit Sekt und Tanz ... aber da befanden sich wohl fast alle schon wieder auf der Heimfahrt.

      Günni, DL9BCP

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X