Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Distrikt Rheinland-Pfalz (K)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Wahlvorschläge eingegangen

DF7PN 30.01.11

Für die 3 Ämter die am 20. März 2011 zur Wahl anstehen, liegt im Moment jeweils ein Vorschlag pro Amt vor. Damit ist vermieden, dass durch mangelnde Vorschläge, wie vor 2 Jahren passiert, unnötige Probleme entstehen. So wurde erst letztes Jahr ein Amt nachträglich gewählt und war solange dann nur kommisarisch besetzt.

Nur jeweils einen Wahlvorschlag zu haben, kann zweierlei Aussagen suggerieren. Entweder ist die Person, die bislang den Posten inne hatte, einmalig gut und benötigt keine Konkurenz, oder es bedeuted, dass sich niemand zusätzliches zutraut, sich des Amtes anzunehmen. So passiert es dann, dass Personen, die es eigentlich nur machen, weil es kein anderer macht, bis in ihr hohes verdientes Alter hinein die Tätigkeiten abdecken.

Ich will hier keine Grüchte in Umlauf bringen, aber ich möchte doch, dass ihr darüber nachdenkt, ob sich nicht ein weiterer Vorschlag für das Amt des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden findet, der sich hauptsächlich um die Kassenverwaltung kümmert. Horst Olt, macht diese Aufgabe sehr zuverlässig, wünscht sich aber insgeheim auch gerne einen Nachfolger. Für Horst liegt ein Wahlvorschlag vor, so dass es keinen Enpass gibt, aber auf diesem Wege sei darauf hingewiesen, dass er seine Aufgabe nicht unbegrenzt wahrnehmen will.

Nun bin ich gespannt, ob noch ein weiterer Vorschlag eingeht bis zum Einsendeschluß am 6. Februar 2011. Anträge können auch eingescannte händisch unterschriebene Blätter sein, die mir per E-Mail zusammen mit der Einverständniserklärung zusammen zugestellt werden (DF7PN(at)darc.de)

Wahlvorstand für die DV 2011
im Distrikt K

Wolfgang DF7PN