Nachricht

Japan-Info Nr.7

Von Greg, G0DUB, Notfunk-Koordinator IARU-Region 1:

Ich habe Ken, JA1CJP, nach dem gegenwärtigen Stand gefragt und folgende Antwort erhalten:

“Greg, danke für die Information. Ich bin überrascht, wie sehr die Google Übersetzung beim Lesen fremder Sprachen hilft.

Unsere HQ-Station JA1RL ist seit dem 22.3. in Standby-Status, aber die JARL-ARES Mannschaft ist damit beschäftigt, Funkgeräte vorzubereiten und in díe Katastrophengebiete zu versenden. An Stelle von JARL-Stationen arbeiten einige freiwillige Stationen weiterhin auf 7.030 kHz, um Unterstützung für die Katastrophengebiete zu leisten.

Ich habe am 22. März auf dieser Frequenz gehört und die Anzahl der ausgetauschten Nachrichten war nicht mehr so hoch verglichen mit der ersten Woche nach dem Erdbeben. Es ist auf niedrigem Niveau, aber Notverkehr wird weiterhin auf 7.030 zumindest während der japanischen Tageszeit durchgeführt. Ich werde Euch informieren, wenn das JARL-ARES Zentrum die Beendigung des Notverkehrs auf 7.030 kHz bekannt gibt.

73 von JARL InternationalKen Yamamoto, JA1CJP“

Weil es weiter Notverkehr auf 7.030 gibt und es nicht so bekannte Rufzeichen wie die der JARL sind, werde ich keine Mitteilung machen, dass 7.030 wieder zu normalem Status zurückgekehrt ist, bis Ken eine weitere Mitteilung schickt.

73 Greg, G0DUB Notfunk-Koordinator IARU-Region 1
(Übersetzung von DJ9OZ, 25.3.11; 09:30 UTC)

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X