Aktuelles-Details

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Aktuelles-Details

      Aktuelles Detailansicht

      Aktivitätstag am Gründungstag des Deutschen Funk-Kartells vor genau 100 Jahren

      Am 24. Januar 2024 jährt sich zum 100. Mal der Gründungstag des Deutschen Funk-Kartells 1924, der historische Anlass des momentanen Funk-Events 100FK (https://100fk.de). Dazu wird nächsten Mittwoch ein Aktivitätstag ausgewiesen, an dem die beteiligten Sonderstationen weltweit auf diesen Jubiläumstag hinweisen und auf vielen Bändern in verschiedenen Modes ihre Diplompunkte verteilen werden.

      Nach nur drei Wochen sind bereits weit über 40.000 QSOs getätigt und über 2.500 Diplome wurden bereits abgerufen. Darunter auch SWLs mit bislang schon 60 Diplomen. Die aktuelle Statistik ist online unter https://100fk.de/diplomstatistik/ einsehbar.

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X