Navigation

Suche

Erweiterte Suche

Anmeldung

Kennwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

Termine

       
Samstag, 29. 11. 2014 13:00 Treffen auf dem Gelände    
Sonntag, 30. 11. 2014 11:00 Uhr Rundspruch 438.650 MHz u. 144,725 MHz (DL6FAP Hans-Peter)    
       
Samstag, 06. 12. 2014 13:00 Treffen auf dem Gelände    
Sonntag, 07. 12. 2014 11:00 Uhr Rundspruch 438.650 MHz u. 144,725 MHz (DL2MRK, MANFRED)    
       
Freitag, 12. 12. 2014 Weihnachtsfeier F19    
Samstag, 13. 12. 2014 13:00 Treffen auf dem Gelände    
  Weihnachtsfeier F07, Steinbach LFHD    
       

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Gießen (F07)

Prof. Dr. Volker Klingmüller

DK1VOK
Friedrichstr. 38
35392Gießen
Tel.: 0641 84198
DK1VOK@darc.de

Einladung zum 8. Giessener Amateurfunktreffen und DL-QRP-Treffen 2015

                                       am  Samstag, den 28. 2. 2015      und     Sonntag, den 1. 3. 2015                

Im Bürgerhaus Giessen Klein-Linden, Zum Weiher 33, 35398 Gießen

Hier die Details zum Amateurfunktreffen und QRP-Treffen     *****    Hier die Details zum Bauprojekt: mW-Powermeter

_______________________________________________________________________________________________________________

Bastel-Projekt
Flohmarkt
US-Lizenz
Vorträge

 

____________________________________________________________________________________________________________

                 Unsere diesjährige Weihnachtsfeier bzw der Weihnachtliche OV Abend

findet  am Samstag den 13.12.2014 ab 18 Uhr in den Räumen des Lahnfunk-Hilfsdienstes statt.

Wer sich und seinen Anhang, zur Planung der Abendessen anmelden möchte, kann dies ab sofort per Mail an: OVGIESSEN(at)AOL.COM schreiben.
____________________________________________________________________________________________________________

 Die Weihnachtsfeier des OV Wetzlar F19 findet am 12. 12. 2014 um 19 Uhr statt.

Infos unter der http://www.darc.de/distrikte/f/19 
__________________________________________________________________________________________________________


GESCHAFFT: Roderich DO3QQ, Jürgen DO1OJ und Matthias DO1MSH haben ihre Prüfung zum Amateurfunkzeugnis der Klasse A bestanden!

 

Hier der persönliche Bericht von Roderich:


" Der Ablauf der Prüfung in Köln war wie sonst üblich und im Internet 
beschrieben. Also Fragen beantworten, abgeben und dann der nächste Teil oder eine kurze Pause und dann weiter machen. Dies war im Frühjar bei der Prüfung in Eschborn anders. Dort mußte man warten bis der Letzte den Technik-Teil beendet hatte bzw. die 90min abgelaufen waren. Danach ging es mit dem nächsten Prüfungsteil (Betiebstechnik - Zeit 60min.) weiter und dann auch wieder warten bis der letzte Kanditat abgegeben hatte oder die Zeit abgelaufen war. Und eben so beim dritten und letzten Teil (Vorschriften - 60min.). Danach wurde erst das Ergebnis verkündet und die Urkunden ausgehändigt.  

Heute war es anders: Um zehn Uhr ging es los und kurz vor 11 Uhr war schon alles gelaufen. Ich hatte mir ein bisschen mehr Zeit gegönnt um Flüchtigkeits-Fehler zu vermeiden. Bei zwei Aufgeben habe ich das angekreuzte Ergebnis durch Rechnung nocheimal überprüft - war richtig. Die beiden Mitstreiter waren schon vor mir fertig. Wir haben alle bestanden! Natürlich habe ich mich nach meinem genauen Ergebis erkundigt: eine falsche Antwort. (ich Schussel) ."

siehe auch:  www.darc.de/distrikte/f/19/amateurfunk-ausbildung/2014-a/

 

 

 

v.L. Roderich DO3QQ, Mathias DO1MSH u. Jürgen DO1OJ

 

______________________________________________________________________________________________________________________

*********************************   Neue Homepage des LFHD:    www.lfhd.de  ******************************

________________________________________________________________________________________________________________

Jeden Samstag ab 13 Uhr Treffen auf dem Gelände in Steinbach

Aktivität am 31. Mai 2014 (Fotos: DL9FCG)

__________________________________

Hier der Link zu den Aktivitäten mit Details
___________________________________

Gegen 15 Uhr ist Kaffee und Kuchen vorgesehen

Ab 15:30 Uhr gibt es regelmäßig Amateurfunk-Aktivitäten.

(Die Themen werden im Kalender mit den Termin-Details genannt)

_____________________________________________________________________________________________________

 

Herzlich Willkommen !

Foto: DL2FDL