Hilfe zur Schriftgrößenänderung
DE EN

Distrikt Thüringen (X)

Anmeldung

Passwort vergessen?

Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der DARC-Website anzumelden:

    Herzlich Willkommen auf den Webseiten des DARC - Distrikt Thüringen (X)

    Ihr Ansprechpartner im Distrikt Thüringen (X)

    Roland Becker
    DK4RC
    Gartenstr. 8
    08496 Neumark
    Tel.: 037600-3078
    dk4rc@darc.de



    Ortsverbände im DARC-Distrikt Thüringen

    Der Distrikt Thüringen des DARC e.V. untergliedert sich in 46 Ortsverbände (OVs) mit ca. 890 Mitgliedern, 30 automatischen Stationen und 12 Ausbildungsrufzeichen; zusätzlich sind in Thüringen noch drei VFDB-Ortsverbände aktiv tätig.

     

     



    22.08.2016

    Thüringencontest 2016

    Am 17.09.2016 ist der diesjährige Thüringencontest. Die aktuelle Ausschreibung findet ihr auf der Seite Thüringencontest.
    Euere Logs, Beiträge für die Soapbox, oder Fotos für den Bereich Impressionen 2016 sendet ihr an die folgende Adresse:
    thr-contest(at)t-online.de .

    Der DARC-Ortsverband X09 - Erfurt-Stadt lädt am 27.August 2016 um 14 Uhr, alle Funkamateure und Interessierte zum Treffen der Erfurter Funkamateure...

    Mehr

    Jürgen, DG0NW, hat heute den Zwischenstand vom Juli 2016 zum Thüringer Contestpokal UKW bereit gestellt. Link: UKW-Pokal Thüringen

    Mehr

    Uwe, DL5AOJ, hat das 2. Zwischenergebnis zum Thüringer-Contestpokal Kurzwelle 2016 bereit gestellt. Link: Zwischenstände und Endergebnisse...

    Mehr

    Vom 2. September 16:00 Uhr bis 4. September 17:00 Uhr findet der OV-Fieldday des OV X36 im Schweinaer Lindchen statt.
    Die Info stammt von Lutz, DL3ARK

    Mehr

    Der Fielday des OV X29 findet in diesem Jahr vom 16.9. bis 18.9.2016 auf dem Schleifenberg in Sonneberg/Neufang statt.
    Am Freitag den 16.09.2016...

    Mehr

    Am 24./25.September 2016 findet der CQ WW DX RTTY Contest statt. Wer hat Lust, einmal am anderen Ende des pile up zu sitzen und die Schönheit der...

    Mehr



    22.06.2016

    Umstellung der Webseiten

    Der 2. Teil der Umstellung auf das neue Layout und die neue Version des CMS TYPO3 hat begonnen. Auf diesen Verlauf haben wir als Distriktswebmaster so gut wie keinen Einfluss. Unsere Newsliste ist bereits umgestellt und erscheint jetzt im neuen Design.
    In der OV-Info 4-16 wurden die Aufgaben für die Webmaster der Untergliederungen bekannt gegeben. Viele Webmaster in den Untergliederungen haben unzählige Stunden aufgewendet, um die Funktionsfähigkeit der Webseiten wieder herzustellen. Nötig war zum Beispiel, die "rechte Seite" frei zu ziehen, die nicht mehr funktionierenden Links wiederherzustellen sowie Dateien, Fotos etc. zusammen zu suchen, in das neue System hochzuladen und diese in den Inhaltselementen neu zu erstellen.
    Unerwartet kommen die nächsten Aufgaben in der OV-Info 7-16 und in den Richtlinien für Webmaster auf uns zu.
    Bisher hat Uwe, DL5AOJ, in den letzten Wochen für die Reparatur unserer Webseite ca. 300 Stunden aufgewendet.
    Wir sind uns sicher, dass die wenigsten Webmaster in unserem Distrikt die Infos zur Umstellung  bekommen haben.
    Aus diesem Grund haben wir diese Infos auf unserer Webseite verlinkt.
    Man fragt sich: was kommt in diesem Zusammenhang noch alles auf uns zu? Kommuniziert doch mit uns - und zwar im Vorfeld; und wir wünschen uns Einfluß auf das was und wann es passiert.

    OV-Info 4-16
    OV-Info 7-16
    Onepager-Konzept

    Hinweise zu auftretenden Problemen im Webauftritt des Distrikt Thüringen bitte an uns. ( dl5aoj(at)darc.de oder dl5mo(at)darc.de )

    Hinweis: Für die Seiten der Ortsverbände des Distrikts sind die Webmaster der Ortsverbände eigenverantwortlich, aber wir geben gerne unserer Erfahrungen weiter.

    73 de Uwe, DL5AOJ und Thomas, DL5MO



    Für weiter Meldungen bitte auf "Aktuelles aus Thüringen" klicken:
    Im folgenden die letzten 10 Meldungen:



    free counters