6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Aktuelles und Termine


Neben den regelmäßig stattfindenden YL-Terminen informieren wir euch hier auch über die aktuellen Planungen der YLs im Distrikt T.

 

YL-Treffen im Distrikt T

Rückblicke über unsere vergangenen YL-Treffen (NEU: Berichte über das YL-Treffen 2019 in Leipheim und das Arbeitstreffen der Distrikts-YL-Referentinnen in Baunatal) findet ihr unter der RubrikAktivitäten und Archiv.

 

YL-Runden - Beispiel: "YL-Feierabendrunde" auf 80 m, jeden Dienstag Abend

Jeden Dienstag um 18:00 Uhr UTC (!!) ruft unsere Fahrdienstleiterin Heike DL3HD auf der Frequenz 3692 kHz +/- QRM zur deutschlandweiten abendlichen YL-Runde auf 80 m auf. Hört doch einfach mal rein und macht mit! Neue Stimmen sind in unserer lustigen Runde von Funkfreundinnen immer hoch willkommen, wir freuen uns über jeden "Neuzugang".

 

YL-Conteste - Beispiel: YL-Party auf 80 m und 2 m, jedes Jahr am 14. bzw. 15. März

Die unabhängig vom Wochentag jedes Jahr am 14. und 15. März stattfindende YL-Party ist eine schöne Gelegenheit, YLs aus ganz DL auf den Bändern zu treffen und natürlich auch YL-Punkte für diverse YL-Awards zu verteilen. 

Die Ausschreibungen zu den YL-Contesten findet ihr unter:

http://www.darc.de/referate/yl/contest-dx/

 

 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X