6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Antennenseminar online durchgeführt

Bad Honnefer Funkamateure nutzen DARC-Videoplattform

Am 16.01.2020 haben wir das bereits für November vorge-sehene Antennenseminar erfolgreich online durchgeführt.

Zuvor wurden die Bausätze den Teilnehmern zugesandt und mit weiteren Informationen versehen.

Bis auf einen Teilnehmer konnten alle Angemeldeten von DJ8EI, DB7KC, DL8KR und DK5OPA zur dreistündigen Veranstaltung auf treff.darc.de begrüßt werden.

In seinen Begrüßungsworten führte Wolfgang (DB7KC), unser stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender, u.a. folgendes aus:

Zunächst als zweitägiges Seminar in Baunatal geplant, später nach Bad Honnef verlegt, findet es nun als ONLINE Veranstaltung statt.

Wir hoffen, wir können Euch trotzdem die wesentlichen Inhalte und Botschaften unseres Seminares vermitteln und nahebringen. Auch für uns ist es eine besondere Situation.

Noch nie haben so eine Veranstaltung ONLINE durchgeführt.

Aber dies macht uns auch ein wenig stolz. Wir haben ein Hobby, welches das Kontakthalten über hunderte und tausende Kilometer auch in Zeiten einer Pandemie auf vielen Wege zulässt. Welche Freizeitgestaltung kann dies von sich behaupten.

Das heutige Seminar wurde von vielen Mitgliedern unseres Ortsverbandes vorbereitet. Alleine 4 ½ Stunden dauerte die Zusammenstellung der Bausätze. Für den Versand musste sich Hans (DJ8EI) mehrfach in der Schlange an der hiesigen Poststation anstellen.

Wir danken unseren Lieferanten, der Fa. Kabel Kusch und Peter Boger von Dx-Wire, für die Unterstützung ganz herzlich. Sie haben uns großartig unterstützt!

Zu guter Letzt danke ich Hans (DJ8EI) für die Idee zu diesem Seminar ganz herzlich. Er treibt uns immer wieder zu etwas Besonderem an.

Am 06.02.2020 findet das QO-100-Folgeseminar – ebenfalls ONLINE – statt und beendet unsere Fortbildungsreihe 2020.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X