6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Ehemaliger G09-Treffpunkt von Großbrand betroffen

Dachstuhl stürzte teilweise ein, kein Personenschaden

Am 15.12.2020 gegen 19.30 Uhr heulten in kurzer Folge gleich zweimal die neuen Sirenenanlagen in ganz Bad Honnef. Die ehemalige Realschule St. Josef an der Bismarckstraße war von einem Großbrand betroffen.

Das komplette Dachgeschoss stand 1 ½ Stunden im Vollbrand und stürzte in Teilen in.

Nach Angaben der Bad Honnef AG benötigte die Feuerwehr ca. 700 Kubikmeter Löschwasser oder anders den Jahresverbrauch von acht Zwei-Personen-Haushalten.

Bis 2016 war diese Schule 15 Jahre lang Treffpunkt der Bad Honnefer Funkamateure. Unser dortiges Clubdomizil mussten wir aufgrund des damals anstehenden Umbaus der Schule zu einer Gesamtschule aufgeben.

Die weitere Berichterstattung und die zugehörigen Bilder gibt es u.a. auf ga.de, honnef-heute.de oder ausbadhonnef.de

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X