6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Nachrichten Detailansicht

Virtuelle H21 OV Treffen in Zeiten von Corona

wegen der aktuelle Entwicklung bzgl. Corona müssen wir leider alle direkten Treffen und Versammlungen absagen. Das gilt auch für unsere OV-Abende und unsere TechnikTreffs. 

Als Alternative bietet sich ein virtuelles Treffen im Internet an. Der DARC und insbesondere das Jugend- und Ausbildungsreferat um Gerrit haben mittlerweile mehrere Server angemietet, auf denen die Webkonferenzsoftware "BigBlueButton" läuft. Mit dieser Software haben wir ja bereits gute Erfahrungen sammeln können und jetzt wird sie sogar von unserer Geschäftsstelle kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Aber auch in der Zwischenzeit können wir uns jederzeit auf den bekannten Frequenzen treffen:

- 70cm: 430.125MHz

- 2m:     144,650MHz

- DMR: DB0DVR TS2 TG8

Auf 70cm sind mein Vater, DJ3UP und ich häufig standby und zeitweise auch auf DMR... Ruft doch einfach mal "CQ H21"!

Bleibt gesund und

73 de Uwe, DL4AC

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X