6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

OV-Fahrradtour 2018

Fotos: Dieter DK1IJ

Am Sonntag, 01. Juli, hieß es endlich einmal wieder für den OV I18 "Volle Kraft voraus ... per Pedalen". Nachdem im letzten Jahr die OV-Fahrradtour wegen Terminschwierigkeiten ausfallen musste, konnte sie in diesem Jahr bei strahlendem Wetter stattfinden. Treffpunkt war das Jute-Zentrum am Bahnhof.

 

Insgesamt 12 Teilnehmer waren in diesem Jahr dabei, die unter der bewährten Tourenleitung von 5UE-Günter auf eine interessante, aber gut zu bewältigende Fahrradstrecke mitgenommen wurden. Nur HH-Manni musste wegen eines schadhaften Knies kurzfristig die Teilnahme absagen. Die zentrale Wegstrecke führte - wenn auch durch mehrfach eingeschobene, verwirrende Schlangenlinien verschleiernd - westwärts in Richtung Bookholzberg.

 

Zum Frühstücksstopp landeten wir denn auch bei besagtem HH-Manni in dessen großen Garten, wo er und seine Frau schon mit frischen Brötchen, Auflage und reichlich Kaffee und Saft auf die Truppe warteten. Nach ausreichender Stärkung konnte dann der nächste Abschnitt in Angriff genommen werden, wobei die verwirrende Wegführung uns immer wieder um Bookholzberg herum und dann doch auch wieder dorthin zurückführte.

 

Als eine weitere Antennenanlage in Sicht kam, waren wir vor Horsts (DD4BU) und Hannelores Heim angekommen, die auch in Bookholzberg wohnen. Die Schlingel hatten natürlich nichts dazu gesagt und waren die ganze Zeit im Tross mitgefahren. Für die Vorbereitungen hatten sie Nobbi (DL3BAQ) und seine Frau Moni gewinnen können, sodass man sich direkt an die gedeckten Tische setzen konnte.

 

Vielen Dank an die Organisatoren Günter (DJ5UE), Manni (DJ1HH) und Horst (DD4BU) für den erlebnisreichen Tag. Ach ja: Nach Delmenhorst musste dann anschließend auch noch geradelt werden, wobei die letzten Mohikaner Klaus, Bernd und Dieter es sich auf den letzten Metern nicht haben nehmen lassen, den Staub des Weges bei einer ihnen genehmen Delmenhorster Schankstätte mit einem gepflegten, schäumend-kühlen Kaltgetränk hinunterzuspülen.

 

Günni, DL9BCP

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X