6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Aktivitäten im Ortsverband

Impressionen vom Fieldday 2010

In diesem Jahr wurde der Fieldday-Termin kurzfristig aus organisatorischen Gründen um 1 Woche nach hinten verschoben. Dies hat sich als gut herausgestellt, da zum ursprünglich vorgesehenen Termin das Wetter absolut nicht Fieldday tauglich war.

Die unterschiedlichen Wetterdienste waren fast einstimmig von gutem Wetter überzeugt. Dies hat sich dann auch als richtig erwiesen.

So trafen wir uns am 26. Juni wieder westlich von Diessen auf dem Grundstück von DG7LF, dem an dieser Stelle noch einmal Dank gesagt sei, daß er uns den Platz zur Verfügung stellt.

Wie immer war natürlich für das leibliche Wohl gesorgt, wie die Bilder zeigen.

Leider gab es ein Manko: Gegen 21 Uhr erfolgte ein Großangriff von Stechmücken. Uns blieb nur der schnelle Rückzug ...

 

Auf das Bild klicken zum Vergrößern

Jetzt wird's spannend: Vor 2 Jahren wurde daraus noch ein Pavilion. Funktioniert es auch dieses Mal?
Unter fachkundiger Anleitung ...
... werden Sitzgelegenheiten ...
... mit gewissen Schwierigkeiten aufgebaut.
Auch das Problem mit dem Ammersee-Knoten ...
... ist immer noch nicht zufriedenstellend gelöst.
Doch die Antenne ist irgendwann trotzdem aufgebaut.
Eine ATV-Empfangsstation wurde ebenfalls in Betrieb genommen.
Auch eine PACTOR-Station stellt sich ein.
Welche Funktion haben diese 3 Zeiger? Geben sie die bevorzugte Richtung an und erhält die Antenne dadurch eine Richtwirkung?
Der Grill scheint sich gegen eine Inbetriebnahme zu sträuben.
Neben Grillfleisch gab es auch eine gut gewürzte Gulaschsuppe.
Ob hier über die Zugangsberechtigung zum Bierfass diskutiert wird?
Die Getränkebar wird vor der Sonne in Sicherheit gebracht.
Der Pavillion ist wirklich aufgebaut worden und spendet wohltuenden Schatten.
Wer kippst das stärker verwackelte Bild?
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X