6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Aktivitäten im Ortsverband

Impressionen vom Fieldday 2013

In diesem Jahr musste der geplante Fieldday-Termin kurzfristig abgesagt werden, da das Wetter einfach zu schlecht war.

Am 24.08.2013 unternahmen wir den zweiten Versuch. Dieses Mal war das Wetter deutlich besser und wir trafen uns bei angenehmen Temperaturen wieder auf dem Grundstück von DG7LF, dem an dieser Stelle noch einmal Dank gesagt sei, dass er uns den Platz zur Verfügung stellt.

Gegen 17:00 Uhr zog Regen auf und eine halbe Stunde später wurde aus dem Regen ein Sturm mit Gewitter. Wir konnten uns noch schnell unter Planen in Sicherheit bringen.

Natürlich fehlte es nicht an Spaß. Wie immer war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Auf das Bild klicken zum Vergrößern

Bedienung, 2 Bier!
Die Verantwortung lastet schwer auf den Schultern
Die faire Milch
Wandlung: Milch in Bier
Die Tücken des Objekts!
Wie war das noch mit den verflixten Einstellungen?
Es wird noch diskutiert: Wer baut jetzt die Antenne auf?
Geschafft: Der Mast steht!
Auch beim Grillen gilt: Life is too short for QRT!
Impressionen
Auch der Nachwuchs ist dabei
Der einsame Funker an der Station
Ernste Diskussionen
Die Schirmherrin
Das nasse Ende des Fielddays
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X