Veranstaltungen

Bitte wählen Sie einen Unterpunkt im Menü "Veranstaltungen" (links) um zu den Veranstaltungen zu gelangen.

Fieldday 1988

To top

Fieldday 1988


Fieldday auf dem Etzenberg

Am 9. und 10. Juli 1988 haben wir auf dem Etzenberg, einer Erhebung im Gemeindebereich von Steinhöring, einen Fieldday durchgeführt. Es war die erste Veranstaltung dieser Art im OV-Ebersberg. Das Zelt wurde uns von einem örtlichen Verein nach deren Sonnwendfeier zur Verfügung gestellt. Es wurden verschiedene Antennen aufgebaut und erprobt. Eine Windom mit 40 Metern Länge und und VHF-UHF Antennen waren Standardausrüstung.

Die Qualität der Bilder ist nicht die Beste, da sie von einem Videofilm stammen.

Alle Aufnahmen von DL6MBU

Fieldday 1989

To top

Fieldday 1989


Fieldday auf dem Etzenberg

Auch 1989 wurde vom OV-Ebersberg wieder ein Fieldday abgehalten. Er fand am 17. und 18. Juni 1989 an gleicher Stelle wie im Vorjahr auf dem Etzenberg statt. Diesmal hatte der örtliche Verein ein Holzgebäude für die Sonnwendfeier errichtet und stellte es dem OV-Ebersberg kostengünstig zur Verfügung.

Alle Aufnahmen vom Videofilm by DL6MBU.

Familientag 2003

To top

Familientag 2003


Familientag


Im Garten von OM Hans-Peter, DL5MIH, in Steinhöring hat hat der OV-Ebersberg einen Familientag veranstaltet, bei dem natürlich auch die YL's und XYL's sowie die Harmonischen mit dabei waren. Auch aus benachtbaren OV's waren OM's und YL's gekommen. Es war ein gmütlicher Nachmittag und Abend.

Bilder von DL6MBU.

Familientag 2004

To top

Familientag 2004


Familientag


Wie schon im vergangenen Jahr haben wir am 31. Juli 2004, bei herrlichen Wetter wieder einen Familientag des Ortsverbandes C24 im Garten von OM Hans-Peter, DL5MIH durchgeführt. Auch Besucher von benachbarten Ortsverbänden waren wieder dabei.

Bilder von DL6MBU.

Jubiläum 25 DG2MAC/DJ2WC

To top

Herbert DG2MAC / Erich DJ2WC - Jubiläum 25 Jahre Mitgliedschaft

 



 

Verleihung der silbernen Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft im DARC durch den OVV OM Oskar DL6MBU.
Obere Reihe links DG2MAC OM Herbert, rechts DJ2WC OM Erich †


Mittlere Reihe links DL5MEI OM Michael, rechts DL5MIH OM Hans Peter

 

Untere Reihe DL1MDR OM Markus

Alle Bilder DL6MBU

Jubiläum 50 DL6MBU

To top

Oscar DL6MBU - Jubiläum 50 Jahre Mitgliedschaft

 

Anlässlich unserer Weihnachtsfeier 2008 wurde OM Klaus-Dieter DL7JK vom OVV OM Oskar DL6MBU, im Auftrag des Deutschen Amateur Radio Club e.V., die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft verliehen.

 

Jubiläum 25 DJ3MU

To top

Kurt DJ3MU - Jubiläum 25 Jahre Mitgliedschaft

 

Am OV Abend am 11. Januar 2017 wurde unserem OV-Mitglied Kurt DJ3MU durch OVV Wolfgang DL8MEM die Urkunde zu 25 Jahren Mitgliedschaft im DARC verliehen.

Exkursion zu Rhode & Schwarz

To top

Exkursion zu Rhode & Schwarz

 

Am 28.12.2016 wurde  der Ortsverband Ebersberg zu einem Besuch der Firma Rhode und Schwarz eingeladen. Nach der Besichtigung verschiedener Fachabteilungen durften wir die Clubstation DL0RUS in Betrieb nehmen und ein paar QSOs fahren.

Jubiläum 60 DL7JK

To top

Klaus DL7JK - Jubiläum 60 Jahre Mitgliedschaft

 Im Rahmen der OV Hauptversammlung am 13. März 2019 wurden unserem OV-Mitglied Klaus DL7JK die Urkunde zu 60 Jahren Mitgliedschaft und die goldene Ehrennadel des DARC verliehen.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X