6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

D11 erinnert an seine verstorbenen Mitglieder

Silent Keys in 2024


Silent Key DL7AFA

12.02.2024

Soeben musste ich erfahren, dass letzte Woche unser
OM Dr. Peter Willigerodt, DL7AFA, nach langer Krankheit im Alter von 85 Jahren verstorben ist.
Er ist im Oktober 1981 in den DARC eingetreten und war damit über 42 Jahre Mitglied im DARC.
Auch wenn er bei uns als Funker nicht oft erschienen ist, möchte ich an sein großes ehrenamtlichen
Engagement durch die langjährige finanzielle Unterstützung für unser OV-Heim erinnern.
Der Ortsverband Wilmersdorf trauert um sein langjähriges Mitglied.

Im Namen des Vorstandes
Norbert, DL7ANK, OVV-D11

Silent Keys in 2023


Silent Key DD6WX

26.01.2024

Durch Baunatal erhielt ich die Mitteilung, das unser Funkfreund
OM Joachim Rieckhoff, DD6WX, im Alter von 72 Jahren im November letzten Jahres verstorben ist.
Er ist im Juli 1995 in den DARC eingetreten und war damit 28 Jahre Mitglied im DARC.
Er wäre im Monat April 73 Jahre alt geworden.
Der Ortsverband Wilmersdorf trauert um sein langjähriges Mitglied.

Im Namen des Vorstandes
Norbert, DL7ANK, OVV-D11

Silent Keys in 2021


Silent Key DD6EU

05.03.2021

Durch Baunatal erhielt ich die Mitteilung, das unser Funkfreund
OM Gerhard Wittich, DD6EU, im Alter von 66 Jahren Anfang des Jahres verstorben ist.
Er ist im Januar 1982 in den DARC eingetreten und war damit 39 Jahre Mitglied im DARC.
Er wäre im Monat August 67 Jahre alt geworden.
Der Ortsverband Wilmersdorf trauert um sein langjähriges Mitglied.

Im Namen des Vorstandes
Norbert, DL7ANK, OVV-D11

Silent Keys in 2020


Silent Key DL7AFV

12.05.2020

Durch Baunatal erhielt ich die Mitteilung, das unser Funkfreund
OM Klaus Freitag, DL7AFV,im Alter von 68 Jahren verstorben ist.
Er ist im Oktober 1966 in den DARC eingetreten und war damit 54 Jahre Mitglied im DARC.
OM Klaus war sehr aktiv und ist noch im aktuellen Monat in der DXCC Award Liste als Teilnehmer aufgeführt.
Er wäre in den nächsten Tagen im Monat Mai 69 Jahre alt geworden.
Der Ortsverband Wilmersdorf trauert um sein langjähriges Mitglied.

Im Namen des Vorstandes
Norbert, DL7ANK, OVV-D11

Silent Keys in 2018


Silent Key DD6IUT

30.08.2018

Durch Baunatal erhielt ich die Mitteilung, das unser Funkfreund
OM Peter Müller, DD6IU,im Alter von 74 Jahren verstorben ist.
Er ist im Januer 1982 in den DARC eingetreten und war damit über 36 Jahre Mitglied im DARC.
Der Ortsverband Wilmersdorf trauert um sein langjähriges Mitglied.

Im Namen des Vorstandes
Norbert, DL7ANK, OVV-D11


Silent Key DD6VT

21.05.2018

Kurz vor dem Pfingstwochenende musste ich erfahren, dass vor einer Woche unser
OM Peter Steinberg, DD6VT, nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstorben ist.
Er ist im Januer 1995 in den DARC eingetreten und war damit über 23 Jahre Mitglied im DARC.
Auch wenn er bei uns als Funker nicht oft erschienen ist, möchte ich sein großes ehrenamtlichen Engagement in verschiedenen Vereinen, in seinem noch länger ausgeübten Hobby, dem Segeln, nicht unerwähnt lassen.
Der Ortsverband Wilmersdorf trauert um sein langjähriges Mitglied.

Im Namen des Vorstandes
Norbert, DL7ANK, OVV-D11


Silent Key DF3DS

21.05.2018

Wie ich gestern aus der Notfunkrunde erfuhr, muss ich hier leider mitteilen, dass
unser OM Arno Ernst, DF3DS, am vergangenen Donnerstag verstorben ist.
Trotz langer und schwerer Krankheit hat er immer wieder versucht,
an unseren Notfunk-Treffen und wöchentlichen Notfunk-Runden teilzunehmen.
Als sehr aktives Mitglied und bis vor vier Wochen noch Besucher unseres OV-Heimes,
möchten wir Berliner Notfunker ihm hier ein Andenken setzen.
Die Berliner Notfunker trauern um ein sehr aktives Mitglied.

Im Namen des Vorstandes
Norbert, DL7ANK, OVV-D11


Silent Keys in 2017



Silent Key DL7VH

31.01.2018

Durch die Layout-Umstellung kann ich leider erst jetzt nachtragen, dass
unser OM Horst Huth, DL7VH, im Alter von 80 Jahren verstorben ist.
Er ist im Oktober 1973 in den DARC eingetreten und war damit über 44 Jahre Mitglied.
Der Ortsverband Wilmersdorf trauert um sein langjähriges Mitglied.
Ein Diplom in unseren OV-Räumen erinnert an seine Funkertätigkeit.

Im Namen des Vorstandes
Norbert, DL7ANK, OVV-D11


Silent Key DL7RI

28.07.2017

Wie ich gestern erfuhr, muss ich hier leider mitteilen, dass
unser OM Lothar Irmler, DL7RI, im Alter von 86 Jahren verstorben ist.
Er ist im August 1960 in den DARC eingetreten und war damit über 56 Jahre Mitglied.
OM Lothar war von November 1983 bis Juli 2015, also fast 32 Jahre,unser QSL-Manager.
Der Ortsverband Wilmersdorf trauert um sein langjähriges Mitglied, der mit großer
Zuverlässigkeit sein Amt als QSL-Manager mit Leib und Seele ausgeführt hat.

Im Namen des Vorstandes
Norbert, DL7ANK, OVV-D11


Silent Key DL7UI

28.07.2017

Wie ich durch den DARC erfuhr, muss ich hier leider mitteilen, dass
unser OM Peter von EngelhardtDL7UI, im Alter von 72 Jahren verstorben ist.
Er ist im April 1963 in den DARC eingetreten und war damit über 54 Jahre Mitglied.

Im Namen des Vorstandes
Norbert, DL7ANK, OVV-D11


Silent Keys in 2014


Silent Key DL7JG

16.09.2014

Wie ich gestern erfuhr muss ich hier leider mitteilen, dass
unser OM Edgar Sauer, DL7JG, im Alter von 80 Jahren verstorben ist.
Er ist im April 1963 in den DARC eingetreten und war damit über 53 Jahre Mitglied.
Der Ortsverband Wilmersdorf trauert um sein langjähriges Mitglied.
OM Edgar wäre morgen am Samstag 81 Jahre alt geworden.
Im Namen des Vorstandes
Norbert, DL7ANK, OVV-D11


Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X