6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Archiv Details

F17 mit Erinnerungen an die 50er und 60 Jahre

Der Ortsverband Wetterau (F17) hat aus dem Nachlass von Walter Klein, DL3JI, einen kleinen Schatz erhalten. Walter war bereits seit Ende der 40er Jahre Mitglied von F17 beziehungsweise dem Vorgänger-OV 'Friedberg-Bad Nauheim'. Bis Ende der 60er Jahre war er sehr aktiv auf den Amateurfunkbändern.

Walter verstarb bereits 2002. Seine XYL Elisabeth hat dem Ortsverband nun eine große Kiste voller QSL-Karten aus den 50er und 60er Jahren überlassen.

OV-Mitglied und Pressereferent  von F17 Alex, DH1TZ, der wie Walter seinerzeit in Reichelsheim wohnt, hatte bereits viel Freude daran, in hunderten von QSL-Karten zu schmökern. Alex lässt alle Funkamateure, die Interesse am Thema haben, daran teilhaben. Seit dem 19. Dezember 2020 veröffentlicht er auf der Webseite von F17 und in der WhatsApp-Gruppe des Ortsverbandes jeden Tag ein Fundstück aus der Sammlung. Viele OV-Mitglieder haben dazu auch Bilder und Informationen aus dieser Zeit zu Verfügung gestellt, so dass manche Beiträge auch mit entsprechenden Hintergrundinformationen ergänzt werden konnten.
Die Sammlung, die immer noch täglich um einen Beitrag erweitert wird, findet man unter www.darc.de/f17.

73 von Alex, DH1TZ

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X