Neugierig auf mehr?

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Neugierig auf mehr?

      Weitere Amateurfunkaktivitäten im Distrikt Hessen

      Contest Gruppe Wittgenborn e.V. - DP6T

      Die Contest Gruppe Wittgenborn e. V. (CGW) ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, Amateurfunk in einer Gruppe von Interessierten zu betreiben. Bei uns treffen sich Funk- und Bastelbegeisterte aus verschiedenen Ortsverbänden des DARC e. V. sowie Leute aus dem Umfeld. Wir wollen im Rhein-Main-Gebiet, Wetterau, Vogelsberg, Spessart und im Kinzigtal, aber auch von weiter weg, Funkamateure oder am Amateurfunk Interessierte ansprechen, die Lust haben, mal wieder so richtig Funkbetrieb zu machen, dies aber von zu Hause nicht können, oder die es allein (im OV) mangels Mitstreitern nicht schaffen, etwas zu unternehmen, was wirklich Spaß macht.

      Wir basteln sehr viel an den Stationen und an den Antennen, denn wenn es über den Standard-TRX und einen kleinen Beam hinaus geht, kann einem kein Händler mehr helfen. Man muss selbst herausfinden, wie die Station komfortabel zu bedienen ist und wie man gewaltige Antennengebilde sicher handhaben kann.

      Unser Rufzeichen DP6T ist inzwischen wohl schon bekannt geworden. Mehr über uns gibt es auf unserer Homepage http://www.DP6T.de

       

      Jugendgruppen im Distrikt (F)

      Einige Ortsverbände im Distrikt Hessen haben eigene Jugendgruppen.
      Es sind dies:

      OV Wetterau, F17

      OV Wetzlar, F19

      OV Seligenstadt, F38

      Taunus-Relais-Gruppe

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X