Technischer OV-Abend fällt wieder aus

Es ist Samstag der 17. Oktober und die unsichtbare Welt der Viren veranlasst uns als Vorstand, die weiteren Mittwochs-Treffen im Clubheim mit sofortiger Wirkung vorerst bis Ende November, d.h. einschliesslich 25. 11. 2020 abzusagen. Weiteres in der nächsten Rundmail. Im beengten Clubheim ist eine angemessene Abstandsregel nicht einzuhalten. Wir treffen uns ersatzweise wieder am Funk jeden Mittwoch auf der Frequenz 145,550 MHz ab 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr. 

Mit den besten Grüßen als OVV + vy73 Andreas Gärtner DF4FR

 

 

Willkommen beim Ortsverband Bergstrasse (F02)

Unser Vereinsheim
Unser Vereinsheim

Der DARC e.V. Ortsverband  Bergstraße  FØ2 und  der Verein der Funkamateure des Kreises Bergstraße ist ein Zusammenschluß von Funkamateuren und Interessierten am Hobby Amateurfunk. Die Mitglieder kommen vorwiegend aus dem Kreisgebiet Bergstraße und darüber hinaus..

 

Der heutige DARC Ortsverband Bergstraße F02 ist ein sehr alter Ortsverband und wurde bereis 1947 als OV Bensheim/Bergstraße des Hessischen Radio Clubs gegründet. Aus diesem Ortsverband wurde 1984 der Verein der Funkamateure des Kreises Bergstraße gegründet.


Unser Clubheim steht in Heppenheim am „Schwarzen Graben“, direkt neben dem Tierheim. Das ganze Jahr über treffen wir uns dort an jedem Mittwoch zum unserem abendlichen „technischen Klönschnak“ oder zu Verbindungen in die ganze Welt.

Im Sommer wirft der eine oder andere OM auch gerne einmal den Grill an. Verschiedene Veranstaltung, wie „Fielddays“ , Vatertagstreffen und Jahresausklang, laden ein zum gemütlichen Beisammensein, oder zum Ausprobieren von Antennen und amateurfunktechnischen Geräten.

 

Die Teilnahme an verschiedenen Contesten bietet unseren Mitgliedern die Möglichkeit, unter dem Clubrufzeichen einen aktiven Wettbewerbsbetrieb zu erleben. Derzeit zählen wir (Stand Januar 2019) 49 Mitglieder.

News

News

To top

Technischer OV-Abend fällt weiterhin aus.

Sehr geehrtes Vereinsmitglied, liebe Amateurfunkfreunde,

Momentan ist immer noch größte Vorsicht geboten, um sich nicht mit dem CORONA-Virus zu infizieren. Da viele unserer Mitglieder durch ihr Alter und "vorhandene" Krankheiten zur Risikogruppe gehören, halten wir es für geboten, den "technischen Ov-Abend" bis Ende Januar 2021 ausfallen zu lassen. Das heißt: das Clubheim bleibt weiterhin geschlossen.

Der Vorstand

Aktuelles

Das Clubheim ist wegen Corona immer noch geschlossen. Sobald eine Öffnung wieder möglich ist werden wir das hier bekannt geben.

Der Vorstand

Termine

To top
Vom / Am Bis zum Was / Wo?
wegen Corona-Auflagen sind im Moment keine Termine bekannt.

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Bergstrasse (F02)

Andreas Gärtner
DF4FR
E-Mail: df4fr@darc.de

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X