6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Willkommen bei F16

Der OV Rüsselsheim ist ein Ortsverband des Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. (DARC), in dem ca. 50.000 Funkamateure organisiert sind. Derzeit zählt der OV Rüsselsheim rund 55 Mitglieder. Das Einzugsgebiet umfasst Rüsselsheim, Mörfelden-Walldorf, Raunheim, Trebur, Bischofsheim, Nauheim, u.a.

 

Hier geht es weiter.

Aktuelle Meldungen

To top
DF4ZL

Info zur F16-Jahreshauptversmmlung 2024

Die schriftlichen Einladungen zur F16-JHV am 01.03.24 wurden verschickt. Wer noch keine bekommen hat, bitte beim DF4ZL melden.

DF4ZL

Neue Info zur F16-Jahreshauptversmmlung 2024

Nachdem Reinhard, DF6FV in letzter Minute doch noch einen geeigneten Nebenraum finden und für uns reservieren konnte, wird die F16-Jahreshauptversammlung nicht "gesplittet". Wir treffen uns am Freitag, den 01.03.24 um 19:00 Uhr MEZ in der Gasstätte:

Zur Krone, Bismarckplatz 7, 65428 Rüsselsheim (Königstädten)

Alle F16-Mitglider werden zu der JHV 2024 noch schriftlich eingeladen.

Sorry, für die durch uns verursachte Verwirrung.

 

DF4ZL

Infos zur F16-Jahreshauptversammlung 2024

Diese Nachricht v.07.2.24 ist nicht mehr gültig und wurde gelöscht.

DF4ZL

Info zum F16-Stammtisch am 08.02.24

Achtung: zum nächsten Stammtisch am 08.02.24 treffen wir uns um 19:00 (MEZ) in der Gaststätte Eintracht, in der Georg-Jung-Straße 66, in 65428 Rüsselsheim.

Aktuelle Termine

05.04.24 20:00 MEZ OV Abend im OV Heim

11.04.24 F16 Stammtisch 19:00 MEZ

19.04.24 20:00 MEZ OV Abend im OV Heim

jeden Dienstag ab 20:00 (Ortszeit)

Technik OV-Runde im Internet

 

Treffen

To top

OV Abend:

1. und 3. Freitag im Monat

1. Freitag im Monat - Am Brunnen in Rüsselsheim

(Am Treff 11, 65428 Rüsselsheim)

3. Freitag im Monat  - im Internet auf BBB

20:00 Uhr Ortszeit

Stammtisch: Ob ein Stammtisch stattfindet, werden wir kurzfristig bekanntgeben

(Donnerstag vor dem 3. Freitag Im Monat

Sportgaststätte VFR, Paul-Hessener-Str. 43,  65428 Rüsselsheim

19:00 Uhr Ortszeit

Club-Stationen

To top

Club-Stationen:             DL0GZ           DF0MP

Ausbildungsstation:    DN1BVS

Treff-Frequenzen:        2m:     145,5625 MHz      

                                          70cm: 430,2000 MHz

OV Vorstand

To top

OVV:          Paul Schimanski,    DF4ZL

Stv. OVV:  Kurt Hechler,          DL9FBF

Kasse:       Ludwig Hechler,     DL6FBR

QSL:           Paul Schimanski,   DF4ZL

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Rüsselsheim (F16)

Paul Schimanski
DF4ZL
E-Mail: df4zl@darc.de

Besucherstatistik

Dezember Januar Gesamt
1002 819 118322
Stand: 23.01.2022 23:59 *)
Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X