6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

OV-Mitglieder unterwegs QRV

Z. Zt. ist kein Mitglied unseres OV von unterwegs QRV.

zurück

vergangene Funkaktivitäten

Funkaktivität DL4KAL, "Funk"elnde Sterne im Havelland

OM Wilhelm, DL4KAL wird mit dem Wohnmobil vom 11.September an in Richtung Havelland unterwegs sein. Dort wird er in Gülpe am 7. Westhavelländer Astronomietreffen teilnehmen. Im dortigen Sternenpark treffen sich zahlreiche Sternbeobachter aus dem In- und Ausland um unter hoffentlich wolkenfreiem Himmel die einzigartige Dunkelheit zur Sternbeobachtung zu nutzen. OM Wilhelm, DL4KAL wird zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr im oberen Teil des 40m - Bandes zu hören und zu arbeiten sein. Während den betriebsfreien Zeit wird er seine WSPR-Bake im 40m-Band für Ausbreitungstests aktivieren. Die genauen Daten werden per APRS stets aktuell gemeldet und sind unter dem LINK einsehbar.

Hans-Hubert (DH1HHR)

 

Wilhelm (DL4KAL) auf Funkexpedition im Süden Deutschlands - 08.07.2017 - 30.07.2017

Ab Anfang Juli wird Wilhelm, DL4KAL mit seinem Wohnmobil auf Funkexpedition im Süden der Republik sein. Die Strecke wird von Bonn aus den Rhein hinauf bis Breisach und von dort quer durch den Südschwarzwald über Murg nach Friedrichshafen gehen. Dort wird er die HAMRADIO besuchen. Weiter geht die Reise in die Gegend um Sonthofen im Allgäu. DL4KAL wird zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr (MESZ) im oberen Teil des 40m - Bandes zu hören und zu arbeiten sein. Die genauen Daten werden per APRS stets aktuell gemeldet und sind unter dem LINK einsehbar.

Hans-Hubert (DH1HHR)

DXpedition nach Korsika

Ferdi berichtet von seiner interessanten DXpedition nach Korsika im Mai 2004.

zurück

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X