Ortsverband Niederkassel (G53)

    6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

    Ortsverband Niederkassel (G53)

      Hallo – und Danke für den Besuch dieser WebSite!

      Fieldday 2017

      Der Ortsverband Niederkassel ( G 53 ) im Distrikt Köln-Aachen ( Distrikt G im DARC e.V. ) ist in der gleichnamigen Stadt – eine rechtsrheinisch ca. 8 km nördlich von Bonn gelegene Flächengemeinde mit ca. 36.000 Einwohnern – beheimatet und wurde Anfang 1990 gegründet. Viele der damaligen Gründungs-Mitglieder sind auch heute noch im OV aktiv.

       

      Geprägt durch das starke Interesse der Mitglieder an Amateurfunk und Technik gestaltet der OV ein reges Vereinsleben, das durch zahlreichen aktuelle Aktivitäten geprägt ist.

       

      So breit gefächert wie unser gemeinsames Hobby sind auch die Interessen der einzelnen Mitglieder, die sich in der Themenvielfalt ihrer Betätigungsfelder wiederfinden.

       

       

      Bei Interesse erbitten wir Kontaktaufnahme über den Vorstand.

       

      Ebenso würden wir uns über ( unverbindliche ) Besuche unserer OV-Abende freuen, die regelmäßig in unserem Vereinslokal „Zum Lüches“ stattfinden.

       

       

      Januar 2024 / Ansprechpartner für diese Seite: dl8ksw@darc.de

       

      Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X