6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

UKW Contest DH3GD

Fotos: DH3GD

Ein kurzer Bericht vom Contest bei DH3GD


Leider musste ich alleine den Samstag bestreiten so habe ich bis nachts um 01:00 Uhr UTC durchgehalten.

Es haben leider nur 38 QSo's den Weg in mein Log gefunden. Länder waren England, Holland und Frankreich.
Zum ersten mal hatte ich Kontakt zu Finnland und zu einem Tschechen. 

Leider konnten die QSO's nicht vervollständigt werden weil die Daten nicht komplett übertragen werden konnten.  Die Bedingungen haben zumindest mir da einen echten Streich gespielt. Zeitweise konnte ich eine Station aus der Zentral Schweiz laut und deutlich hören.... und er konnte mich hören wenn ich von ihm nichts mehr gehört habe. Also die Bedingungen waren dieses Jahr lausig schlecht.

Mein ODX steht dieses mal leider nur bei 555 km.

Meine Station: TRX Kenwood TS 2000. Endstufe: Fischer F202 mit ca 450 Watt. Antenne eine Tonna 17 Elemte Yagi in 15 Meter Höhe.

 

Mit 73 de Jürgen, DH3GD 

 

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X