Ortsverband Osnabrück-Nordland (I52)

6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Ortsverband Osnabrück-Nordland (I52)

Willkommen

Willkommen beim jungen Ortsverband im Osnabrücker Land!

Der OV I52 Osnabrück-Nordland ist der jüngste der Osnabrücker Ortsverbände im DARC e.V. Unsere Mitglieder kommen aus dem Großraum Osnabrück, viele davon aus der Gegend um Bramsche-Wallenhorst. Bis 2024 hieß unser Ortsverband Bramgau, benannt nach der Gegend rund um Bramsche. Da wir aber immer mehr Mitglieder auch aus anderen Gemeinden bis ins Emsland bei uns begrüßen dürften, haben wir Ende 2023 eine Umbenennung beschlossen.

Unsere Mitglieder gehören zu den jüngsten im Distrikt Nordsee, deshalb finden bei uns viele Aktivitäten auf Wunsch mit der ganzen Familie statt. Wir interessieren uns für die verschiedensten Facetten des Hobbies, vom Selbstbau auf der Kurzwelle bis UKW.

In den vergangenen Jahren haben wir regelmäßig Kurse angeboten und neue Funkfreunde zur Amateurfunkgenehmigung geführt. Darüber hinaus sind unsere Mitglieder im Distriktsvorstand aktiv und richten Fuchsjagden und Funkwettbewerbe aus.

OV-Abend

Wir treffen uns an jedem zweiten Donnerstag im Monat ab 20:00 Uhr im Gasthaus Beckmann in Wallenhorstzu unserem OV-Abend (Ausnahme: Sommerferien und Dezember). Schaut gerne mal vorbei! Eine kurze Voranmeldung per Mail wäre nett.

Funk-aktiv

Unsere OV-Frequenz ist 145,225 MHz. Einige Mitglieder findet man darüber hinaus auf dem FM-Relais DM0DOS sowie in DMR.

Wir treffen uns außerdem häufig am vierten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr zu einer OV-Runde, „Gäste“ sind natürlich willkommen!

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Bramgau (I52)

Kai Ossowski
DK1KAI
E-Mail: dk1kai@darc.de

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X