6. FUNK.TAG in Kassel am 27.04.2024

Ortsverband M20 Heiligenhafen

 

    Die OV-Abende finden jeden ersten Mittwoch im Monat

    im Vereinslakal Zum Grünen Jäger um 19:30 statt.   

    23758 Gremersdorf/ OH direkt an der A1

 

 

Ich interessiere mich für Technik - warum dann Amateurfunk?

 

Ganz einfach: Weil der Amateurfunk eine der denkbar größten Spielwiesen für alle technisch Interessierten ist. Ganz besonders interessant ist er natürlich für all jene, die sich für Hochfrequenzen interessieren, denn der Amateurfunk ist der einzige Funkdienst, bei dem auch selbst gebaute Funkgeräte, ganz ohne CE-Kennzeichen oder irgend welche anderen kostspieligen Zertifizierungen, benutzt und sogar an andere Funkamateure weitergegeben oder verkauft werden dürfen. Aber auch wer sich mehr für andere Elemente, wie Steuerung, Akustik, PC-Software, Mikrocontroller oder Messtechnik interessiert, kommt beim Amateurfunk voll auf seine Kosten, schließlich will der Funkamateur nicht nur funken, sondern auch steuern, regeln, messen, ausprobieren, nachbauen, entdecken und ein wenig erfinden.

 

Ihr Ansprechpartner im Ortsverband Heiligenhafen (M20)

Matthias Maaß
DO3LMR
E-Mail: do3lmr@darc.de

Diese Website nutzt ausschließlich technisch erforderliche Cookies. Wir benutzen keine Cookies, die eine Einwilligung erfordern würden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. X